Der exzentrische Modedesigner Harald Glööckler (46) hat exklusiv für Promiflash einige der auffälligsten Promi-Kleider der Oscars 2012 näher betrachtet und sein fachmännisches Style-Urteil dazu abgegeben. Die feurige Sängerin Jennifer Lopez (42) tappte ihm mit ihrer freizügigen Robe zwar in die Fashion-Falle, allerdings sorgten auch zahlreiche Damen bei dem Modeschöpfer für Begeisterung. Von Angelina Jolie (36) und Cameron Diaz (39) war der Mode-Experte äußerst angetan, Stacy Keibler (32) verglich er mit einer goldenen Statue und Gwyneth Paltrow (39) habe sogar wie eine römische Göttin gewirkt. Doch nur eine war seine Mode-Fürstin!

Dabei handelt es sich um Penelope Cruz (37), die in einem wallenden Traumkleid aus silber-blauer Seide über den roten Teppich schritt und damit allen die Show stahl. Glööckler erklärte gegenüber Promiflash, dass sie modisch bei der Verleihung voll ins Schwarze getroffen habe: „Ein hinreißendes Bild. Penelope Cruz ist die Fürstin! Das Kleid strahlt in seinem fast metallischen stahlblauen Farbton etwas Unnahbares aus, wirkt fast wie eine Rüstung. Der Chiffon verleiht ihm aber wieder die nötige Leichtigkeit. Wie ein Gemälde. Wunderschön!“.

In ihrer schulterfreien Robe von Armani Privé wirkte sie in der Tat märchenhaft und war wunderschön. Die hübsche Spanierin kombinierte dazu eine farblich passende Clutch und funkelnden Schmuck von Chopard. Ihr seitlich frisiertes Haar trug sie als Retro-Bob und ihre Make-up betonte ihre dunklen Augen. Sie übergab bei der Verleihung gemeinsam mit Kollege Owen Wilson (43) den Oscar für die beste Filmmusik an Ludovic Bource für „The Artist“.

Harald Glööckler in der Ludwigskirche in Saarbrücken 2017
Getty Images
Harald Glööckler in der Ludwigskirche in Saarbrücken 2017
Javier Bardem und Penelope Cruz in Cannes 2018
Pascal Le Segretain/Getty Images for Swarovski
Javier Bardem und Penelope Cruz in Cannes 2018
Javier Bardem und Penélope Cruz in Cannes 2018
Tristan Fewings/Getty Images
Javier Bardem und Penélope Cruz in Cannes 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de