Promiflash Logo
Oscar 2012: Sandra Bullock macht es auf Deutsch!Frank Micelotta/Picturegroup/ActionPressZur Bildergalerie

Oscar 2012: Sandra Bullock macht es auf Deutsch!

27. Feb. 2012, 13:17 - Promiflash Redaktion

Dass die hübsche Schauspielerin Sandra Bullock (47) deutsch sprechen kann, hat sie des Öfteren schon bewiesen, doch dass sie dies bei den diesjährigen Oscars tut, macht sie doch gleich nochmal sympathischer.

Bei der 84. Oscarverleihung hatte Frau Bullock die Aufgabe, die begehrte Trophäe für den „Besten fremdsprachigen Film“ zu überreichen. So kündigte sie zuvor noch an, sie werde chinesisch sprechen, doch dann überraschte sie und sprach auf einmal auf Deutsch. „Egal, in welcher Sprache die Filme sind, sie sind immer ein gemeinsames Erlebnis, das uns alle verbindet. Sie sprechen über die allgemeine Humanität in uns allen“,verkündete Sandra Bullock stolz und das Publikum jubelte. Bis zu ihrem zwölften Lebensjahr waren Deutschland und auch Österreich ihr zu Hause, da ihre Mutter hier als Opernsängerin arbeitete. Doch dann zogen sie schließlich wieder nach Amerika zurück. Die Trophäe überreichte sie letztendlich dem iranischen Regisseur Asghar Farhadi (50) für den Film „Nader und Simin – Eine Trennung“. Dieser hatte bereits bei der Berlinale im vergangenen Jahr gewonnen.

Abräumer des Abends waren im Übrigen die Filme „Hugo Cabret“ und der Stummfilm The Artist. Wer noch gewonnen hat, könnt ihr hier nachlesen.

Jennifer Aniston und Brad Pitt, Ex-Ehepaar
Getty Images
Jennifer Aniston und Brad Pitt, Ex-Ehepaar
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Das Produktionsteam von "Shape of Water" bei der Oscar-Verleihung 2018
Getty Images
Das Produktionsteam von "Shape of Water" bei der Oscar-Verleihung 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de