Promiflash Logo
DSDS-Kristof: Hat Bohlen den Zahnarzt bezahlt?Getty ImagesZur Bildergalerie

DSDS-Kristof: Hat Bohlen den Zahnarzt bezahlt?

2. März 2012, 16:18 - Promiflash Redaktion

Kristof Hering (23) fiel der Jury bereits beim DSDS-Casting auf. Und das nicht nur aufgrund seiner Schlager-Performance, sondern vordergründig auch wegen seiner deutlich sichtbaren Zahnlücke. Dem Poptitan Dieter Bohlen (58) gefiel die Lücke ganz und gar nicht und er bat den Kandidaten darum, diesen Schönheitsmakel doch bitte zu beheben. Das tat Kristof dann auch, bereits im Recall strahlte er sein schönstes Lächeln, ganz ohne Zahnlücke. Wer aber kam für die Kosten auf – Kristof oder gar Bohlen?

„Nein, ich habe das selber bezahlt. Ich habe einen ganz ganz tollen Zahnarzt, der auch im Publikum war und der das einfach genial gemacht hat. Das war für mich keine große Sache, ich habe nicht eine Sekunde darüber nachgedacht, das nicht zu machen“, verrät uns der 23-Jährige im Interview. Über die Kosten dieser Prozedur schweigt er allerdings eisern.

Promiflash befragte dazu einen Experten, den Berliner Zahnarzt Hendrik Felke, der uns erklärte, was genau bei Kristof gemacht wurde und wie hoch die Kosten dafür in der Regel sind. „Diese Frontzahnlücke bezeichnet man in Fachkreisen 'Diastema' und ist wie zum Beispiel bei Madonna (53) zum markanten Markenzeichen von Stars geworden. Ein leichtes Diastema kann man durch die professionelle Verbreiterung der Frontzähne mit Compositen (Keramik gefüllte Kunststoffe) schließen. Hierbei muss auf jeden Fall die Ästhetik in Form und Farbe berücksichtigt werden! Dies verlangt sehr viel Können des behandelnden Zahnarztes. In der Regel kann dies in einer Sitzung geschehen.“ Was die Kosten anbelangt, so musste Kristof wohl oder übel ganz schön in die Tasche greifen, denn der Experte erklärt uns: „Die Kosten für diese ästhetische Maßnahme können bei einem Spezialisten bis ca. 1000 Euro betragen.“

Aber was tut man nicht alles für die Karriere! Und bei Kristof sieht nun nicht das Lächeln nur gut aus, auch die Chance, der neue Superstar zu werden, denn der Schlager-Fan ist immer noch im Rennen um den begehrten Titel.

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.

Dieter Bohlen und Pietro Lombardi im April 2019 in Köln
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi im April 2019 in Köln
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de