

Ed Sheeran hätte nie an Castingshows teilgenommen
Er sang bei The Voice of Germany neben Michael Schulte (21) und schon rein optisch passten die beiden super zusammen. Auch der Auftritt des Castingshow-Kandidaten und des Chartstürmers Ed Sheeran (21) konnte sich hören lassen und deshalb haben wir den sympathischen Sänger kurzerhand mal auf das Finale der Talentsuche angesprochen: „Es war definitiv eine tolle Erfahrung, weil ich das wahrscheinlich auch nicht noch einmal tun werde. Es ist toll, solche Sachen mal auszuprobieren. Es hat Spaß gemacht“, verriet er im exklusiven Promiflash-Interview.
Michael war definitiv sein Favorit, aber dass er nicht gewonnen hat, findet er gar nicht bedauerlich: „Ich bin gar nicht enttäuscht, denn er ist ins Finale gekommen, also hat er auf eine Weise auch gewonnen.“ Ob er jemals an einer Castingshow teilgenommen hätte, wenn er nicht schon längst die Charts der Welt stürmen würde, weiß er definitiv zu verneinen: „Nein ist die kurze Antwort. Die lange Antwort ist, dass ich die Macht der Freiheit genieße. Ich kann es mir aussuchen, total verrückte Videos zu machen, fast gar nicht darin zu erscheinen, welche Songs auf das Album kommen und wie es dann am Ende aussieht und lauter solche Sachen. Das will ich und das könnte ich nicht machen, wenn ich an einer Castingshow teilgenommen hätte.“
So hätte er sich seinen musikalischen Erfolg also nicht erarbeiten können und wenn es dann auch nicht von allein geklappt hätte, was täte der Jungspund denn dann im Moment? „Dann säße ich jetzt wahrscheinlich in der Uni und würde etwas studieren, was ich gar nicht machen wöllte. So etwas wie Geschichte oder so.“ Da er aber, wie er im Promiflash-Interview verriet, kein guter Schüler gewesen sei, hat er mit der Musik wahrscheinlich den besten Weg für ihn gewählt. Und die Fans freuen sich sowieso.