Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch daran, wie er als Kind von seinen Eltern im Winter mit fluoreszierenden Streifen an Schultasche und Regenjacke ausstattet wurde. „Damit dich auch jeder im Dunkeln erkennen kann!“ wurde einem erklärt. Mit den neuen Entwürfen des Labels Blumarine ist man als Frau von morgen in der nächsten Wintersaison mit Sicherheit zu erkennen - und das auch ohne beklebte Schultasche aus vergangenen Tagen.

Ganz wie der Name der Kollektion „Positively Shining“ verhieß, so style.com, wurde das Publikum der Mailand Fashion Week nicht enttäuscht. Die Designerin des Labels, Anna Molinari, machte keine halben Sachen und zauberte eine Kollektion, die nur so schimmerte und schillerte. Von den verschiedensten silbernen Stoffen über Pailletten, glänzendes, goldenes Leder und hologrammartige Materialien, bei dessen Anblick man geradezu geblendet war, gab es bei der Show alles zu sehen.

Anstatt jedem Look nur einen glänzenden Eyecatcher zu verleihen, kleidete Anna Molinari die Models von Kopf bis Fuß in funkelnde Looks. Ganz nach dem Motto „Mehr ist mehr“ scheint die Kollektion entwickelt worden zu sein. Toll anzusehen ist es absolut, doch ob man diese Mode tragen möchte, sollte wie immer jeder für sich selbst entscheiden. Schließlich ist man den Regeln der Eltern zum Glück nicht mehr unterlegen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de