Promiflash Logo
"Der Lorax": Riesiger Kino-Erfolg in AmerikaGetty ImagesZur Bildergalerie

"Der Lorax": Riesiger Kino-Erfolg in Amerika

7. März 2012, 18:03 - Promiflash Redaktion

Es ist der Überraschungserfolg des noch jungen Kino-Jahres. Über den Film „Der Lorax“ haben wir euch ja schon so einiges berichtet. Der Animationsfilmen, in denen prominente Schauspieler wie Zac Efron (24) und Danny DeVito (67) Synchronsprecher-Aufgaben übernommen haben, basiert auf einem Kinderbuch, welches erstmals im Jahre 1971 veröffentlicht wurde.

Das Buch kann als eine Fabel verstanden werden, die die Gefahr der Industrialisierung für die Gesellschaft darstellt! Während Danny und Zac gerade Werbung für ihren Film machen und wir uns bis zu dessen Start noch einige Monate gedulden müssen, lief der Film in einigen Ländern bereits an. In Amerika hat der Film laut boxofficemojo.com den stärksten Kinostart aller Animationsfilme hingelegt! Dabei handelt es sich aber um Animationsfilme, bei denen es sich um keine Fortsetzung handelt. Nichtsdestotrotz landete der Film mit 70,2 Millionen Us-Dollar auf Platz 1 der US-Charts und landete damit den besten Filmstart dieses Jahres.

Ob der Film in Deutschland wohl auch so einen fabulösen Start hinlegt, wird sich dann wohl im Juli zeigen. Doch wir sind uns sicher, dass Zac und Danny, die zusammen unglaublich viel Spaß haben, auch in Deutschland überzeugen.

Zendaya Coleman, Schauspielerin
Getty Images
Zendaya Coleman, Schauspielerin
Danny DeVito und Danny Glover im Dezember 2019
Getty Images
Danny DeVito und Danny Glover im Dezember 2019
"High School Musical"-Cast im Mai 2006
Getty Images
"High School Musical"-Cast im Mai 2006


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de