Promiflash Logo
Bobbi Kristina erbt Whitneys komplettes Vermögen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Bobbi Kristina erbt Whitneys komplettes Vermögen!

8. März 2012, 11:32 - Promiflash Redaktion

Mit ihrem tragischen Tod hinterließ Whitney Houston(†48) in erster Linie eine tieftraurige Familie und eine immense Anzahl schockierter Fans. Doch rein rechtlich gesehen bleibt auch ein unglaubliches Vermögen zurück. Wie jetzt bekannt wurde, geht das komplette Erbe an ihre Tochter Bobbi Kristina (19).

Vor einigen Stunden wurde das Testament der Soul-Legende verlesen. Die Sängerin bereits im Jahr 1993 ihren letzten Willen festgehalten und die Erbschaftserklärung 2000 nochmals geändert. Bobby Brown (43), der von den Augen vieler Schuld daran ist, dass Whitney in den Drogensumpf gezogen wurde, geht leer aus. Lediglich, wenn sich der Houston-Sprößling dazu entschließen würde, das ihr anvertraute Vermögen innerhalb der Familie zu verteilen, könnte er doch noch berücksichtigt werden.

Um der Jugendlichen nicht zu viel aufzubürden, wird ihr das Erbe gestaffelt übergeben. Wie bei Inside Edition anhand einer Kopie des Originaldokuments nachzulesen ist, hat sie jedoch keine Kontrolle über die Güter bis sie das 21. Lebensjahr erreicht hat. Mit 25 bekommt sie einen zweiten Teil ausgezahlt und mit dem 30. Lebensjahr gehören ihr dann schließlich sämtliche Immobilien, Möbel, Schmuck und Wertpapiere. Sie profitiert auch von sämtlichen künftigen Einnahmen, die durch posthume Plattenverkäufe eingehen. Auch wenn sie dadurch ausgesorgt haben dürfte, ist das Erbe sicherlich kaum ein Trost für sie, da kein Geld der Welt ihre Mutter ersetzen kann.

Bobbi Kristina, Whitney Houston und Bobby Brown im August 2004 in Anaheim
Getty Images
Bobbi Kristina, Whitney Houston und Bobby Brown im August 2004 in Anaheim
Whitney Houston im Juni 2001 in New York
Getty Images
Whitney Houston im Juni 2001 in New York
Whitney Houston 2000
Getty Images
Whitney Houston 2000


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de