Promiflash Logo
2 Broke Girls & Co: Die neuen Serien auf ProSiebenGetty ImagesZur Bildergalerie

2 Broke Girls & Co: Die neuen Serien auf ProSieben

10. März 2012, 16:16 - Promiflash Redaktion

Nachdem schon letztens das Herz von vielen Serienfans höher schlug, wird es nun vor Begeisterung rasen, denn die ProSieben/Sat.1-Gruppe gab nun bekannt, welche Serien für die Zukunft gesichert wurden. Im Rahmen einer Vorstellung der Unternehmenszahlen wurden Einblicke in die bevorstehenden US-Neuerwerbungen gewährt, wie die Internetseite serienjunkies.de berichtet. Neben der Comedyserie „2 Broke Girls“ wurden noch „Apartment 23“, „Are you There Chelsea?“ und "Suburgatory eingekauft.

Den erfolgreichsten Neustart in den USA legte die Serie von Sex and the City-Produzent Michael Patrick King (57) hin. „2 Broke Girls“ befasst sich mit zwei jungen Frauen, welche einfach unterschiedlicher nicht sein können. Während die eine ihr bisheriges Leben lang nur gearbeitet hat, hat die andere nahezu alles bekommen, was sie wollte, ohne auch nur einen Finger zu rühren. Nun treffen die beiden aufeinander. Die reiche Caroline, gespielt von Beth Behrs (26), hat alles verloren und muss nun von Null an beginnen, deswegen sucht sich in dem Restaurant, wo auch Max, verkörpert durch Kat Dennings (25) arbeitet, einen Job. Max findet gefallen an ihr und die beiden freunden sich an. Caroline will allerdings wieder reich werden und überredet Max, einen eigenen Cupcake-Laden zu eröffnen. Doch fehlt ihnen das nötige Startkapital von 250 000 US-Dollar. Deswegen müssen die zwei Mädels erst einmal ihr Geld mit diversen Catering-Jobs verdienen.

Eine weitere spannende Serie ist „Apartment 23“. Diese ist noch gar nicht in den USA gestartet, aber überzeugte dennoch die ProSieben/Sat.1-Verantwortlichen. Hierbei dreht es sich um die gemeine Chloe, gespielt von Krysten Ritter (30), welche einen Mitbewohner sucht. Allerdings ist die junge New Yorkerin alles andere als nett, sondern selbstsüchtig und ziemlich hinterlistig. Deswegen scheint die neue Mitbewohnerin und Neu-Großstädterin June, verkörpert durch Dreama Walker (25), zuerst auch nicht so begeistert zu sein. Sehr schnell erkennt sie allerdings das wahre Gesicht von Chloe und lässt sich von dieser nicht so leicht vergraulen. Nebendarsteller ist im Übrigen ein bekanntest Gesicht: Nämlich Dawson's Creek-Schauspieler James Van der Beek (34), der sich selbst spielt.

Lustig geht es auch bei „Are you There Chelsea?“ zu. Die Hauptrolle spielt „Die wilden Siebziger“-Darstellerin Laura Prepon (31). Im Mittelpunkt der Serie, welche auf den Memoiren der Komikerin Chelsea Handler (37) beruhen, steht die lebensfrohe Cocktail-Kellnerin Chelsea Newman. Diese hat ein kleines Alkoholproblem und musste deswegen kurzzeitig ins Gefängnis. Um dies nicht zu wiederholen, zog sie einfach dichter an ihren Arbeitsplatz, denn das Trinken gibt sie nicht vollständig auf. Mit von der Partie sind noch die etwas merkwürdige Mitbewohnerin Dee Dee, gespielt von Lauren Lapkus, Chelseas beste Freundin Olivia, verkörpert durch Ali Wong, ihr Feind und gleichzeitig auch Kollege Rock, gespielt von Jake McDorman (25), ihr Vater Melvin, gespielt von Lenny Clarke (58) und ihre sehr religiöse Schwester Sloane. In diese Rolle schlüpft Chelsea Handler selbst.

Die letzte Serie „Suburgatory“ befasst sich mit dem alleinerziehenden Vater George Altman, verkörpert durch Jeremy Sisto (37). Dieser findet in dem Nachtisch seiner Tochter Tessa, welche im Teenager-Alter ist, eine Packung Kondome und ihm brennen kurzerhand die Sicherungen komplett durch, sodass sie sehr überstürzt in die Kleinstadt Chatswin ziehen. Allerdings hätte George vorher genauer recherchieren müssen, denn in dem Vorort dreht sich fast alles um Sex und als Witwer ist er selbst natürlich ein beliebtes Ziel der einsamen Hausfrauen. In die Rolle der Tochter Tessa schlüpft Jane Levy (22).

Also in der Zukunft kommt noch so einiges auf Serienfans zu und wir sind natürlich gespannt, welche der neuen Serien, das Rennen machen wird!

John Legend, Chrissy Teigen und ihre beiden gemeinsamen Kinder
Getty Images
John Legend, Chrissy Teigen und ihre beiden gemeinsamen Kinder
Chuy Bravo und Chelsea Handler im März 2011
Getty Images
Chuy Bravo und Chelsea Handler im März 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de