Da wurde heute wieder munter gekocht in der Promi Kocharena! Vier Stars, zwei Damen und zwei Herren, stellten sich der Herausforderung und dem direkten Koch-Duell mit Profi-Küchenchef Steffen Henssler (39). Aber erwartungsgemäß kochte der seine Gäste in Grund und Boden – mal mehr, mal weniger.

Im Teamgang, während dem Mini-Hamburger für das Publikum zubereitet wurden, konnten Motsi Mabuse (30), Jumbo Schreiner (43), Jasmin Wagner (31) und Moritz A. Sachs (32) zumindest noch halbwegs mit ihrem Meister mithalten. Doch bei den Einzel-Duellen wurde es happig. Zwar konnte Jasmin mit einer „Piep Piep, kleiner Satellit“-Einlage gute Stimmung verbreiten und ihren Backfisch auf ein respektables Niveau heben, aber Jumbo scheiterte kläglich an seinem „Country Sandwich“. Das bestand beim fülligen Feinschmecker nämlich eigentlich nur aus Brötchen mit einem „malerischen Hauch Mayo“ - aber immerhin: „Mit dieser Art Sandwich könnte man im Monat garantiert 20 Kilo abnehmen.“ Zudem ließ Jumbo auch die Eier anbrennen, die klassischerweise aufs Sandwich gehören. Da war dann auch die Frage erlaubt: „Vermisst du denn ein Ei?“ Danach wagte sich Moritz, dem mittendrin der Ofen streikte, an Kalbsrouladen heran. Mit seinem Teller, den Heinz Horrmann (68) als „perfekt für alle deutschen Kochschulen, weil alle Fehler darauf sind“ beschrieb, konnte auch er dem Profi keine Konkurrenz machen.

Den Abschluss bildete Motsi mit einem zuckersüßen Dessert. Konnte sie dem Koch wenigstens eine Niederlage beibringen? „Ich koche nicht so viel, aber ich koche für unser Team, ich gebe mein Bestes!“, sagte sie da und machte sich an ihre „Wasserbock-Nocken“ mit Vanillesoße. Denn im Idealfall würden die Teigbällchen aussehen wie die Hintern des afrikanischen Huftiers. Die Vanillesoße machte da eigentlich mehr Probleme, aber „Es muss nur so aussehen!“, gab Motsi locker von sich. Am Ende musste sie sich genau so wie die anderen Steffen geschlagen geben. Der gewann mit einem souveränen 5:0 – und bekam sein ehrenwertes Resultat auf das Foto eines Wasserbocks geschrieben.

Jumbo Schreiner im Jahr 2013
Christian Augustin/Getty Images
Jumbo Schreiner im Jahr 2013
Jasmin Wagner im Oktober 2018 in Hamburg
Getty Images
Jasmin Wagner im Oktober 2018 in Hamburg


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de