Nach langem Hin und Her steht nun endlich fest, wer Showmaster Thomas Gottschalk (61) bei Wetten, dass..? beerben wird. In den letzten Wochen war, nachdem Hape Kerkeling (47) und Jörg Pilawa (46) der Samstagabend-Show bereits eine Absage erteilt hatten, Talkmaster Markus Lanz (42) als heißester Kandidat gehandelt worden. Wie das ZDF nun offiziell bestätigt hat, übernimmt der gebürtige Südtiroler ab Oktober 2012 die Moderation der größten Unterhaltungsshow des deutschen Fernsehens.

„Mit seiner professionellen Einstellung wird er an die neue Aufgabe 'Wetten, dass..?' gehen und das Publikum bestimmt überzeugen. Er wird seinen eigenen Stil finden“, erklärte ZDF-Programm-Direktor Thomas Bellut gegenüber heute.de. Am 6. Oktober wird Lanz dann das erste Mal für den Show-Dino vor der Kamera stehen, Promis auf dem Sofa begrüßen und Wetten präsentieren. Anders als zuletzt bei Gottschalk, der sich Michelle Hunziker (35) ins Boot holte, wird es keine Co-Moderatorin geben. Nazan Eckes (35) soll anfänglich für diese Position im Gespräch gewesen sein. Auch bei seiner Talkshow wird der 42-Jähriger weiterhin zu sehen sein. Die Koch-Sendung „Lanz kocht“ soll indes im Herbst eingestellt werden.

Markus Lanz bei "Wetten, dass.. ?" 2014
Andreas Rentz/Getty Images
Markus Lanz bei "Wetten, dass.. ?" 2014
Markus Lanz mit einem glücklichen Fan
Andreas Rentz/Getty Images
Markus Lanz mit einem glücklichen Fan
Markus Lanz im TV-Studio
Andreas Rentz/Getty Images
Markus Lanz im TV-Studio


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de