Promiflash Logo
Jennifer Lawrence: "Wie nach einem Autounfall"Getty ImagesZur Bildergalerie

Jennifer Lawrence: "Wie nach einem Autounfall"

16. März 2012, 16:52 - Promiflash Redaktion

Zeitgleich mit den diversen Filmpremieren von Hunger Games in den USA und Europa ziert die Hauptdarstellerin der gehypten Romanadaption das Cover des Parade-Magazins. Im Look der von ihr dargestellten Heldin Katniss Everdeen blickt sie dem Leser entgegen. Zurzeit ist Jennifer Lawrence (21) gefragt wie nie – jeder will wissen, wie es sich als Star von „Hunger Games“ so lebt.

Und Jen spricht offen über ihre Erlebnisse mit ihren Co-Stars, am Set und beim Dreh des Streifens. So erzählte sie zum Beispiel von ihrem härtesten Tag, den sie während der Arbeit für den ersten Teil der Trilogie erlebte. Bekanntlich musste sie für den Film so einige Actionszenen drehen und dabei sowohl ihren Mut und ihre Ausdauer als auch ihre Geschicklichkeit beweisen, was ja nicht immer so ganz funktionierte, wie ihr Kollege Josh Hutcherson (19) auf schmerzhafte Weise erfuhr. Eine ähnlich anspruchsvolle Szene gehört für Jen dann auch auf die Liste unschöner Dreherfahrungen.

Im Interview erzählte die sympathische Schauspielerin von dem Erlebnis: „Ich musste eine Szene spielen, in der ich über ein Feld renne und einen Rucksack packe. Es gab keinen Schatten. Es war einfach ein Feld mit hohem Gras und ich musste rennen und rennen und rennen, so schnell ich konnte, fünf oder sechs Mal. Und dann musste ich eine riesige Kampfszene schaffen.“ Schlimm war für Jennifer weniger das Rennen und Kämpfen an sich, als die Art und Weise, wie sie sich am folgenden Tag fühlte: „Am nächsten Tag fühlte ich mich, als hätte ich einen Autounfall gehabt.“ Offenbar hat sie ihr „Schleudertrauma“ und weitere Schmerzen schnell weggesteckt und voller Elan den von Fans heißersehnten Film zu Ende gedreht. Das Ergebnis können wir ab nächste Woche im Kino bewundern.

Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Getty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Getty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de