Promiflash Logo
Josh Hutcherson: Hunger Games-Hype ist doch tollGetty ImagesZur Bildergalerie

Josh Hutcherson: Hunger Games-Hype ist doch toll

18. März 2012, 19:52 - Promiflash Redaktion

Für Josh Hutcherson (19) hat sich durch seine Peeta-Rolle in Hunger Games so einiges geändert. Kreischende Fans, die ihm seine Liebe gestehen und ihm möglichst nah sein wollen, gehören für den Schauspieler nun zum Leben dazu, wie auch bei der Berliner Premiere, bei der Promiflash für euch mit dabei war, wieder deutlich wurde.

Doch der schnuckelige Schauspieler nimmt den fast Twilight-ähnlichen Hype ziemlich locker und scheint die Fanliebe eher zu genießen als abschreckend zu finden. „Ich bin begeistert! Sie sind sehr leidenschaftlich und haben sich eine Menge verrückter Dinge ausgedacht in letzter Zeit. Das will ich nicht missen“, erzählte der 19-Jährige der versammelten Presse. Auch auf die nachhakende Frage, ob ihm der Tumult nicht doch manchmal zu viel oder ihn beunruhigen würde, antwortete Josh gelassen: „Nein, eigentlich nicht. Ich versuche, einfach einen Tag nach dem anderen zu nehmen.“ Zudem scheint ihm schon zuvor bewusst gewesen zu sein, dass ihm das als Schauspieler vielleicht mal bevorstehen könnte. Er weiß, dass das zum Erfolg dazugehört: „Als Schauspieler versucht man ja nun mal, erfolgreich zu werden und mit dem Job kommt die Popularität. Das ist alles Teil des Jobs. Ich bin glücklich, bei diesem Film dabei zu sein. Das bedeutet mir sehr viel.“

Während Josh auf dem schwarzen Teppich Fragen beantwortet, stieg der Geräuschpegel der wartenden Mädchen merklich an, was den Jungstar leicht zu amüsieren schien, denn er erklärte lachend: „Es ist verrückt! Sie sind wirklich leidenschaftlich und zu sehen, dass sie meine Rolle und den Film so lieben, bedeutet mir viel.“ Josh Hutcherson weiß den Hype um seine Person und den Film also definitiv zu schätzen und wertet sie als gutes Zeichen im Hinblick auf seine Film- und Rollenwahl und sein Talent. Nun, wir finden sein süßes Aussehen tut da sicher noch sein Übriges, aber wir gönnen dem sympathischen Peeta-Darsteller seinen Erfolg aus ganzem Herzen.

Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Getty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Getty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de