Jetzt steht endlich der Starttermin für den Dreh zum zweiten Teil der Comicverfilmung „Sin City“ fest. Vor sieben Jahren konnte man zum ersten Mal Frank Millers (55) Film im Kino bewundern und wurde in den brutalen Alltag der fiktiven Stadt Basin City, die den Spitznamen Sin City (Stadt der Sünde) trägt, entführt. Gewalt, Sex und Kriminalität sind dort nichts Besonderes mehr.

Bereits 2005 kündigte Regisseur Frank Miller eine Fortsetzung an. Diese soll ein Sequel sowie zugleich auch ein Prequel werden. Die Geschichte spielt also vor, aber auch nach dem ersten Teil. Neuer Hauptdarsteller ist „Machete“ Schauspieler Danny Trejo (67). Dieser verriet jetzt gegenüber der Internetseite The Hollywood Reporter, dass die Dreharbeiten für „Sin City 2“ bereits im April beginnen. Auch sagte Danny, dass die Besetzung das gleiche Kaliber und genauso elektrisierend sein wird, wie zuvor in dem ersten Teil. Damals spielten unter anderem Clive Owen (47), Elijah Wood (31), Josh Hartnett (33), Brittany Murphy (†32), Alexis Bledel (30) und Bruce Willis (56) mit. Selbstverständlich schlüpft Jessica Alba (30) auch im zweiten Teil wieder in ihre Rolle der Nancy und Mickey Rourke (59) wird auch diesmal wieder zu Marv. Letzterer konnte mit „Sin City“ ein riesen Comeback feiern und ist seitdem wieder ganz gut im Filmgeschäft dabei. Leider gibt es zum Inhalt noch keine genaueren Einzelheiten und auch der aktuelle Cast ist noch nicht bekannt.

Man darf also gespannt sein, was sich die Macher diesmal ausdenken und sicherlich wird der zweite Teil dann genauso an den Kinokassen einschlagen, wie bereits der Erste.

Mickey RourkeWENN
Mickey Rourke
Jessica AlbaWENN
Jessica Alba
Clive OwenWENN
Clive Owen


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de