Promiflash Logo
Wolfgang Bahro: So wird die 5.000ste GZSZ-FolgeGetty ImagesZur Bildergalerie

Wolfgang Bahro: So wird die 5.000ste GZSZ-Folge

20. März 2012, 13:47 - Promiflash Redaktion

Den The Hunger Games - Die Tribute von Panem-Film wollte sich auch Wolfgang Bahro (51) von GZSZ nicht entgehen lassen. Obwohl er die Bücher nicht gelesen hat, interessiert ihn die Story. Allerdings sinnierte er darüber, warum der Streifen bloß solch einen Fanandrang verursachte auf der Berliner Premiere: „Ich weiß nicht, wo die Faszination liegt – an den Büchern, den Figuren oder den attraktiven Schauspielern, die da mitspielen.“

Der anwesenden Presse, unter die sich natürlich auch Promiflash gemischt hatte, verriet Wolfgang alias Jo Gerner, der übrigens seinen Sohn David mit dabei hatte, aber dann doch lieber, was die Zuschauer bei GZSZ so Neues erwartet: „Oh, also wir arbeiten jetzt auf die 5.000ste Folge zu. Wir sind gerade kräftig bei den Dreharbeiten. Gerade in dem Augenblick, wo ich hier stehe, sind meine Kollegen im 'Kiez' bis morgens um 3 beschäftigt.“ Eine Parallele zu dem Hype um „Hunger Games“ konnte er dann aber doch noch entdecken und scherzte: „Da wird auch viel geschrien, kann ich sagen, ähnlich wie hier, aber mehr, weil da Musikgruppen auftreten werden. Also, das nur mal so im Vorfeld. Es wird viel passieren in der 5.000sten Folge.“

Jo Gerner wird im 'Kiez' aber nicht mit den anderen Darstellern die Bands anfeuern, für Wolfgangs Charakter ist etwas anderes geplant. Darüber macht der Schauspieler allerdings nur kleine Andeutungen, um uns die Spannung nicht zu nehmen: „Ich habe Gott sei Dank meinen Nachtdreh schon erledigt. Ich werde nicht mitkreischen, mich jagt’s durch die Wälder.“ Seid ihr jetzt auch schon neugierig, was uns in der 5000sten GZSZ-Folge so alles geboten wird? Solange dauert es ja glücklicherweise nicht mehr: Ende Mai flimmert die Jubiläumsepisode über die Bildschirme.

GZSZ-Star Wolfgang Bahro
Getty Images
GZSZ-Star Wolfgang Bahro
Die GZSZ-Darsteller Wolfgang Bahro und Ulrike Frank
Getty Images
Die GZSZ-Darsteller Wolfgang Bahro und Ulrike Frank


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de