Promiflash Logo
Niemand interessiert sich für VOX-Model AnikaGetty ImagesZur Bildergalerie

Niemand interessiert sich für VOX-Model Anika

21. März 2012, 11:02 - Promiflash Redaktion

Viele junge Mädels wollten es werden, doch nur Eine konnte zum „Perfekten Model“ werden. Gestern wurde Anika (23) zur Siegerin der gleichnamigen VOX-Modelsendung gekürt und erhielt damit nicht nur diverse Werbeverträge, sondern auch einen Modelvertrag in einer namhaften Agentur. Während die 23-Jährige nun anstrebt, den Modelolymp zu erklimmen, gingen die Quoten dagegen allerdings in den Keller.

Denn die Finalsendung konnte laut dwdl.de nicht mal eine Million Menschen vor den Fernseher locken. Der Versuch, Heidi Klum (38) und ihren Mädels von Germany's next Topmodel Konkurrenz zu machen, ist damit gehörig gescheitert. Die Show erreichte mit 950.000 Zuschauern Tiefstwerte, ein Marktanteil von schwachen 3,4 Prozent. Selbst in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte die finale Sendung mit 520.000 nicht die gewünschte Zuschaueranzahl erreichen. In dieser Gruppe gab es lediglich einen Marktanteil von 4,6 Prozent.

Damit ist wohl davon auszugehen, dass Anika das erste und letzte perfekte Model ist, das VOX hervorzubringen hat, denn eine Fortsetzung des Formats ist eher unwahrscheinlich.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de