Nach all den Meldungen über die Jersey Shore-Crew und deren gegenwärtige Verfassung, war es mehr als fraglich, ob eine neue, sechste Staffel der Erfolgsshow überhaupt realisiert werden würde. MTVs Quotenhit, der seit 2009 die exzessiven Party-Monate in den Seasight Hides dokumentiert, lief Gefahr, drei seiner acht berühmtesten Bewohner zu verlieren: Snooki (24) gab ihre Schwangerschaft bekannt, Vinny (24) verließ das Projekt bereits in der letzten Staffel für einige Wochen, da er mit einer Angststörung zu kämpfen hat und „The Situation“ Mike Sorrentino (29) lässt derzeit angeblich eine Alkohol- und Drogensucht behandeln.

Dennoch bestätigte der Sender jüngst eine weitere Staffel – mit allen Mitgliedern des Casts! Die Dreharbeiten beginnen laut mtv.com bereits in den Sommermonaten. Snooki werde es aufgrund ihrer Schwangerschaft natürlich langsamer angehen lassen und auf ihren berühmten „Jersey Turnpike-Tanz verzichten“, der zumeist mehr Höschen, denn Rhythmusgefühl zum Vorschein bringt. Der Rest der Mitbewohner werde es aber angeblich wie üblich krachen lassen. „Auch wenn die Dinge dieses Mal definitiv ein bisschen anders werden, wenn sie an der Strandpromenade ausgehn, werden ihre Markenzeichen 'Ausgelassenheit und interne Unstimmigkeiten' in der üblichen Form wiederkehren“ vermeldeten die Pressesprecher des Senders.

Nun stellt sich allerdings für uns die Frage, wie die Sendung in ihrer gewohnten Form weiter stattfinden kann, ohne weiter in die Kritik zu geraten. Vinny scheint seine Störung im Griff zu haben, wirkte er in den finalen Folgen der fünften Staffel sichtlich entspannter. Auch Snooki zeigt sich bei den Dreharbeiten zum Jersey Shore-Spin Off ein wenig zurückhaltender und vor allem alkoholfrei. Doch was passiert mit Mike, wenn er wirklich alkohol- und drogensüchtig ist?

Snooki bei einem Social-Media-Event in New York im März 2019
Getty Images
Snooki bei einem Social-Media-Event in New York im März 2019
Lauren Pesce und Mike Sorrentino bei den MTV Video Music Awards 2018
Getty Images
Lauren Pesce und Mike Sorrentino bei den MTV Video Music Awards 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de