Willi Herren (36) ist zurück! Ab diesem Sommer wird der Schauspieler mit der bewegten Vergangenheit nach vier Jahren Zwangspause endlich wieder in der Lindenstraße mitspielen. Dass er sich über sein, wie er selbst sagt, fulminantes Comeback natürlich riesig freut, ist da gut nachzuvollziehen, schließlich können vier Jahre ganz schön lang sein, wie Willi im Interview mit Promiflash zugab.

„Es waren jetzt eben auch vier ganze Jahre so ganz ohne Lindenstraße, weil ich so enttäuscht von mir selber war, dass ich damals rausgeschmissen worden bin und deshalb habe ich das auch gar nicht mehr geguckt, weil mir das einfach wehgetan hat! Ich freue mich jetzt einfach sensationell, dass ich da wieder so warm aufgenommen wurde und wieder mit an Bord bin!“ Und diese zweite Chance will sich Willi natürlich auf keinen Fall verbauen, denn aus der Vergangenheit hat der Schauspieler und Stimmungssänger mittlerweile gelernt. Umso dankbarer ist er jetzt natürlich für die Möglichkeit, nach all den Geschehnissen nun wieder als Olli Klatt über die Fernsehbildschirme flimmern zu dürfen.

„Die haben auch viel Mist mit mir erlebt, haben aber gesehn, ich habe mich sehr verändert und hart an mir gearbeitet. Ich meine, ich bin jetzt seit dreieinhalb Jahren clean und hab mit dem Zeug auch nichts mehr zu tun. Ich habe mein Leben komplett verändert, ich bin gereift und erwachsen geworden!“, beteuert Willi. „Ich habe mich jetzt wieder im Griff! Et läuft, et läuft! Die Arbeit und der Erfolg ist die beste Droge, die es gibt! Ich bin wirklich durch die Scheiße gegangen, hab genug Scheiße gefressen und jetzt bin ich wieder auf dem aufsteigenden Ast und das werde ich mir auf jeden Fall auch nicht mehr kaputtmachen!“ Das klingt doch wirklich optimistisch und macht richtig Lust darauf, Willi bald wieder im Fernsehen als Olli Klatt zu bewundern. Denn auch sein Charakter hat sich über die Jahre natürlich verändert, ganz wie er selbst eben auch!

„Ich zeige da so ziemlich alle Facetten, die man zeigen kann als Olli Klatt. Das ist auch der Reiz an meiner Figur, und schon immer gewesen, weil die ist eben einfach anders, die polarisiert und das wird auch so bleiben. Der eine mag ihn, der andere nicht. Aber auch Olli ist erwachsen geworden, gereift, ein bisschen zumindest, aber er ist immer noch ein Schelm. Wenn Olli irgendwo auftaucht, dann ist es immer noch so 'Oh Gott!'“ Da darf man doch wirklich gespannt sein, wie sein Lindenstraßen-Comeback wohl aussehen wird! Ein bisschen müssen sich die Fans allerdings noch gedulden, denn erst im Sommer werden die ersten Folgen mit Willi ausgestrahlt.

Der Dreh hat natürlich schon gestartet und auch seine Kollegen – zumindest einige von ihnen – scheinen hocherfreut, die Frohnatur wieder am Set mit dabei zu haben. „Ich wurde sehr warm aufgenommen! Es gibt natürlich – wie auf jeder anderen Arbeit auch – manche, die mag man mehr, manche, die mag man weniger, aber alles in allem war der Empfang wirklich herzlich. Es war einfach, als ob ich nie weg gewesen wäre.“

Willi HerrenActionPress
Willi Herren
Willi HerrenActionPress
Willi Herren
Willi HerrenYoutube Streets Cinema Records/ Screenshot
Willi Herren


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de