Promiflash Logo
Frida Gold klären auf: Liebschaften und LachflashGetty ImagesZur Bildergalerie

Frida Gold klären auf: Liebschaften und Lachflash

1. Apr. 2012, 19:42 - Promiflash Redaktion

Sie gehören zu den Durchstartern des letzten Jahres! Jüngst wurden Frida Gold mit einem Radio Regenbogen Award als beste nationale Band ausgezeichnet. Mit den Charterfolgen steigt automatisch die Medienaufmerksamkeit, doch nicht hinter jeder schlagzeilenträchtigen Story steckt auch die Wahrheit. Die Zeiten, in denen sie unbeobachtet feiern können, sind vorbei, wie die Künstler einmal mehr bei der After-Party der Echo-Verleihung erleben mussten.

Sängerin Alina Süggeler (26) verstand sich bei der feucht-fröhlichen Fete blendend mit Musiker-Kollege Shaggy (43). Da wird aus einem netten Plausch schnell mal eine handfeste Affäre – zumindest, wenn es nach der Meinung einiger Journalisten geht. Von Berichten wie diesen lassen sich die Musiker jedoch nicht ärgern. Im Gegenteil, sie nehmen es mit Humor. „Wir haben uns alle richtig schon darüber amüsiert“, erklärte uns die vermeintliche Shaggy-Liebschaft. Über eine Story wie diese lachen sie sich laut eigener Aussage kaputt. Trotzdem, oder gerade deshalb, lesen sie gerne mal Artikel über sich. „Manchmal springen sie einem ja auch ins Auge und dann nimmt man die mit“, so die Künstlerin gegenüber Promiflash.

Dass das öffentliche Interesse häufig auf die attraktive Frontfrau fokussiert, ist jedoch kein Problem für die anderen Bandmitglieder. „Wir sind eine Band, die schon sehr lange gewachsen ist. Wir hatten viel Zeit, uns vorzubereiten auf das, was jetzt gerade geschieht. Wir haben ganz lange daran gearbeitet, wer wir sind, was wir wollen und wohin wir wollen und ob jetzt der ein oder andere mehr im Rampenlicht steht, ist egal. Solange es positiv für uns alle ist, ist alles gut und wir fühlen uns wohl in unseren Rollen. Wir fühlen uns wohl, weil wir unsere Persönlichkeiten weiterentwickelt haben und das macht uns Spaß“, so Bassist Andreas Weizel (37). Mit dem Medienrummel gehen die Musiker ganz gelassen um, wie sie verraten. „Ich glaube, wir versuchen einfach, uns möglichst gut wieder zu erden und uns mit Dingen zu beschäftigen, die unser Künstler-Herz erfüllen, wenn wir zu Hause sind. Alles andere nehmen wir als Spaß einfach mit“, so Alina.

Alina Süggeler und Andi Weizel beim Bambi 2016
Getty Images
Alina Süggeler und Andi Weizel beim Bambi 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de