Promiflash Logo
Kate Winslet: Karriere & Mutterglück dank Titanicactionpress/ALL ACTIONZur Bildergalerie

Kate Winslet: Karriere & Mutterglück dank Titanic

2. Apr. 2012, 23:59 - Promiflash Redaktion

Titanic-3D, der nun im Kino läuft, löst eine regelrechte Nostalgie-Welle aus und das nicht nur bei den Fans, die den Film schon vor 15 Jahren einfach herzzerreißend schön fanden, sondern auch bei den Darstellern und Filmemachern. Während Leonardo DiCaprio (37) eher vor Scham im Boden versinken möchte, wenn er an seine damalige Jack-Performance denkt, ließen sich Regisseur James Cameron (57) und Rose-Darstellerin Kate Winslet (36) sogar die Filmpremiere nicht entgehen.

Obwohl Kate den Song des Films nicht mehr hören kann und es irgendwie komisch findet, dass der Film wieder zum Hype wird, findet sie ihn auch immer noch toll. Und zudem weiß die Oscar-Gewinnerin auch, was sie dem epischen Streifen alles zu verdanken hat. Im Radiointerview bei der Magic 105.4 Breakfast Show erklärte sie dem Moderator Neil Fox (50), dass sie „Titanic“ ihre grandiose Karriere verdankt. Denn nach dem Film seien nicht nur Angebote über Angebote in ihr Haus geflattert, sie habe vor allem das Privileg gehabt, wählerisch sein zu können und sich Rollen nicht mehr nach einem finanziellen Gesichtspunkt aussuchen zu müssen. „Ich habe das Glück, dass ich mir heute die Rollen, die ich spiele, aussuchen kann, zu einem großen Teil aufgrund des riesigen Erfolgs von 'Titanic' und deshalb wähle ich gerne Dinge, die riskant und ein bisschen unerwartet sind.“

Deshalb hat Kate nur lobende Worte für den Film über das berühmte Schiffsunglück übrig: „Es war eigentlich 'Titanic', der mich mit der kreativen Freiheit ausstattete und dafür sorgte, dass ich Mutter wurde. Der Erfolg des Films war so genial, denn es bedeutete für mich, dass ich nicht mehr unbedingt arbeiten musste und mich völlig auf das Muttersein konzentrieren konnte... Und das ist für viele Schauspielerinnen, die gerade erst anfangen und alles nehmen müssen, was sie kriegen können, nicht der Fall.“ Kate Winslet hat also ganz persönliche Gründe, auch heute noch ein „Titanic“-Fan zu sein.

Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005
Getty Images
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005
Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Quentin Tarantino und Margot Robbie
Getty Images
Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Quentin Tarantino und Margot Robbie


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de