Sie haben gemalt, geklebt und verziert was das Zeug hielt. Während der letzten Wochen konnten deutsche Promis ihrer Kreativität für einen guten Zweck freien Lauf lassen. Weil sie alle „Ein Herz für Kinder“ haben, schwingten Stars wie Moderatorin Frauke Ludowig (48), Model-Coach Jorge Gonzalez (43), Sänger Ross Antony (37), TV-Lady Dagmar Berghoff (69) oder Anna und die Liebe-Darstellerin Maja Maneiro (30) für die Wohltätigkeitsstiftung fleißig den Pinsel.

Im Rahmen einer großen Charity-Auktion wurden die kleinen Meisterwerke heute in Hamburg versteigert. Moderatorin Charlotte Engelhardt (33) kreeirte beispielsweise eine „tierische Deko-Metamorphose von Harald Glööckler (46)“, während Katja Burkard (46) einen „verrückten Hüpfer, dem Peace und Love am Herzen liegt“ gezaubert hat. Das Häschen von Ross Antony hat sogar einen Namen: „Rock Bunny“. Um für die bedürftigen Kinder eine höchstmögliche Spendensumme zu erzielen, fungierte Peer Kusmagk (36) als Moderator der Veranstaltung. Im Billstedt Center drängten sich die Zuschauer, um die VIP-Osterhasen zu bestaunen und live zuzusehen, wie Rocco Stark (25) und Kim Debkowski (19) ihre Exemplare zu einem bunten Gewand verhalfen. Das ließ sich natürlich auch Promiflash nicht entgehen und hat für euch die wilde Malerei eingefangen. Doch das verliebte Pärchen bemalte nicht nur zwei Hasen, sondern auch sich selbst. Nach der Kunst-Aktion glitzerte Kim von Kopf bis Fuß und auch Roccos Nase zierte ein rosafarbener Fleck.

Doch die Mühe hat sich gelohnt. Das Prachtexemplar der beiden erzielte das Höchstgebot von 60 Euro bei der Auktion. Letztlich konnten durch die Auktion 1300 Euro plus 400 Euro des spendablen Veranstalters für den guten Zweck eingenommen werden, die sicherlich dafür sorgen werden, dass viele Kinderaugen während der Osterfeiertage strahlen.

Wilson Gonzalez Ochsenknecht, Rocco Stark und Jimi Blue Ochsenknecht
Matthias Nareyek/Getty Images
Wilson Gonzalez Ochsenknecht, Rocco Stark und Jimi Blue Ochsenknecht
Die "Let's Dance"-Jury in der ersten Sendung
Lukas Schulze/Getty Images
Die "Let's Dance"-Jury in der ersten Sendung
Peer Kusmagk im Legoland Discovery Centre Berlin
Tobias Schwarz/AFP/Getty Images
Peer Kusmagk im Legoland Discovery Centre Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de