Anzeige
Promiflash Logo
"Hannibal"- Serie kommt auf ProSieben!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Hannibal"- Serie kommt auf ProSieben!

13. Apr. 2012, 22:53 - Promiflash

Der intelligenteste und bekannteste Serienmörder der Filmgeschichte ist endlich wieder da! Dr. Hannibal Lecter kehrt zurück auf die Bildfläche. Allerdings kommt er diesmal gleich ins Fernsehen. Wie bereits angekündigt, drehte der US-Sender NBC eine eigene Fernsehserie über den Kannibalen.

Insgesamt gibt es schon 13 Episoden, die in Amerika bereits im nächsten Jahr ausgestrahlt werden sollen. Auch in Deutschland sicherte man sich schnell die exklusiven TV-Rechte an der neuen Hannibal-Serie. Selbstverständlich war wiedereinmal die ProSiebenSat.1 Media AG am schnellsten unterwegs, wie der Internetdienst Deadline Hollywood berichtet. Die Serie wird als moderner Thriller beschrieben und selbstverständlich tauchen auch die bekannten Figuren aus dem Roman „Roter Drache“ von Thomas Harris (71) wieder auf. Beginnen wird die Serie mit dem Kennenlernen des FBI-Agenten Will Graham, welcher von dem englischen Schauspieler Hugh Dancy (36) verkörpert wird, und Dr. Hannibal Lecter. Dieser ist noch der Mentor des FBI-Agenten und teilt mit ihm sein geniales Wissen über die menschliche Psyche und unterstützt ihn so bei der Profiler-Arbeit. Allerdings führt Hannibal schon jetzt ein Doppelleben und ist nebenbei als Serienmörder unterwegs. Seit 1990 wird dieser von Altmeister Anthony Hopkins (74) gespielt. Nun schlüpft jedoch ein neuer Darsteller in die Rolle des kannibalischen Massenmörders. Wer dies allerdings sein wird, ist noch nicht bekannt.

Auch in Deutschland soll die Serie recht schnell anlaufen und vielleicht können wir uns schon nächstes Jahr auf diese freuen.

Greg Doherty/ Getty Images
Anthony Hopkins, Juli 2018
Getty Images
Claire Danes, Schauspielerin
Tim P. Whitby/Tim P. Whitby/Getty Images
Chadwick Boseman bei der Premiere von "Black Panther" in London


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de