Wenn Harald Glööckler (46) den Raum betritt, dann nimmt er ihn voll ein. Mit seinem schillernden Aussehen und seinem extravagantem Style hat er sich in den vergangenen Jahren zu einer eigenen Marke entwickelt. Seine Kleidung soll Frauen dazu verhelfen, sich wie eine Prinzessin zu fühlen, erklärt er gerne.

Doch auch in seinem Privatleben scheint es für den Modezaren mit der schweren Kindheit perfekt zu laufen. Mit seinem Partner Dieter Schroth (63) ist er nun schon stolze 25 Jahre zusammen, wie er bei Markus Lanz erzählte: „Wir sind seit 25 Jahren zusammen und haben etwas Großartiges aufgebaut.“ Eine ungewöhnliche Aussage, wenn man bedenkt, dass er seinem Freund noch bis vor Kurzem verbot über die Dauer der Beziehung zu sprechen. Der Grund scheint simpel, denn über sein wirkliches Alter wollte Glööckler in den vergangenen Jahren auch nur ungern sprechen und da hätte die Beziehungsdauer einfach zu viel verraten, wie er lachend erklärt. Auch mit einem weiteren Gerücht räumte der Designer in der Talk-Runde auf. So stimme es nicht, dass sich die beiden auch zuhause siezen würden.

Kennengelernt haben sich die beiden, als Glööckler 21 war. In einer Diskothek habe er Dieter damals angetanzt und es habe gefunkt. Dass Schroth zum damaligen Zeitpunkt schon zweifacher Vater war, wusste er zunächst jedoch nicht: „Naja er hatte ja kein Schild vorne: 'Ich bin Vater von zwei Kindern'.“ Allerdings lebte der 63-Jährige damals auch schon in Trennung und die gesamte Begegnung sei einfach Schicksal gewesen, weiß der Designer, der seine Homosexualität schon sehr früh entdeckte. Bereits im Alter von sechs Jahren war ihm klar, dass ihn Männer mehr interessierten. „Ich hatte aber auch Freundinnen und wir haben wild geknutscht,“ betonte er jedoch.

Diese Zeiten sind nun allerdings vorbei und er kennt nun das Geheimnis einer solch langen und glücklichen Beziehung: Respekt und Akzeptanz.

Harald GlööcklerEva Napp/WENN.com
Harald Glööckler
Harald GlööcklerWENN
Harald Glööckler
Harald GlööcklerWENN
Harald Glööckler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de