Anzeige
Promiflash Logo
Ian Somerhalder: Bald in dominanter Sex-Kinorolle?Getty ImagesZur Bildergalerie

Ian Somerhalder: Bald in dominanter Sex-Kinorolle?

24. Apr. 2012, 22:02 - Promiflash Redaktion

Als Vampir Damon ist Ian Somerhalder (33) in der Serie Vampire Diaries schon äußerst sexy anzusehen, aber offenbar hat der Schauspieler durchaus Lust auf eine noch provozierendere Rolle. Und die soll dieses Mal nicht fürs TV, sondern fürs große Kino sein. Ian ist nämlich im Gespräch für die Hauptrolle in der geplanten Roman-Adaption „Fifty Shades of Grey“. In einem Interview mit Ryan Seacrest (37) in der Radioshow KIIS-FM gab der Serienstar zu, dass er großes Interesse an der Darstellung des erotischen Charakters habe.

Für alle, die von der Story des kontroversen E.L.-James-Romans nichts wissen: Die Handlung dreht sich um den aufgrund von Missbrauch in der Kindheit gestörten Milliardär Christian Grey, der eine Beziehung mit der jungen Anastasia Steele beginnt, die gerade erst ihren College-Abschluss gemacht hat, noch nie einen Freund hatte und Jungfrau ist. Sie lässt sich aus Liebe trotz ihrer inneren Abneigung auf eine von ihm dominierte, sexuelle Beziehung ein – inklusive Fesselspiele und Macht-Rollenspiele. Obwohl sie sich selbst dabei nicht mehr wiedererkennt, macht sie alles, was Grey von ihr will und verhält sich möglichst unterwürfig, um ihm zu gefallen.

Ratet mal, wen Ian da gerne spielen würde? Er würde sich zutrauen, den gestörten Milliardär Grey glaubwürdig darzustellen: „Ich wäre auf jeden Fall bereit dazu. Das könnte richtig, richtig toll werden“, verriet Nina Dobrevs (23) Freund, der aktuell den Roman liest, um sich vorzubereiten. „Ohne jeden Zweifel wäre das eine phänomenale Chance für mich“, schwärmte Ian. Wir sind gespannt, ob der heiße Schauspieler sich die ersehnte Rolle wirklich ergattern kann – wir können uns jedenfalls vorstellen, dass er eine mehr als gute Figur machen würde. Und genauso interessant: Wer schlüpft in die Rolle der unterwürfigen Gespielin?

Nina Dobrev und Paul Wesley auf der Comic-Con International in San Diego, 2014Getty Images
Nina Dobrev und Paul Wesley auf der Comic-Con International in San Diego, 2014
Die Schauspieler Nikki Reed und Ian SomerhalderGetty Images
Die Schauspieler Nikki Reed und Ian Somerhalder
Paul Wesley und Ian SomerhalderGetty Images
Paul Wesley und Ian Somerhalder


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de