Bevor sich Christian Bale (38) als Batman für die Welt und das Wohlergehen der Menschen einsetzte, war er besonders für eine Rolle berühmt, die in die Kategorie des Bösen gehört. Wer erinnert sich nicht an seine eiskalte Darstellung des Geschäftsmannes und Psychopathen Patrick Bateman. Die Mordszenen sind genauso im Gedächtnis vieler Filmliebhaber eingebrannt wie die gruselige und spannungsgeladene Filmmusik. Die Rede ist natürlich von „American Psycho“, der uns Schauer über den Rücken laufen ließ.

Wie wird das erst sein, wenn der Kultstreifen bald auf die Bühne kommt? Genau das ist laut DigitalSpy nun nämlich geplant. Die „Headlong Theatre Company“ kündigte aktuell an, dass sie in der Wintersaison 20012/2013 den Schocker-Film als Musical zeigen werden. Zurzeit wird noch an den Texten und der Musik gefeilt, bevor das Stück dann unter der Regie von Rupert Goold (39) einstudiert werden kann. Wir können gespannt sein, wie die beklemmende Stimmung des Films für die Bühne umgesetzt werden wird. Noch viel wichtiger als für den Film, indem noch weitere Hollywood-Größen wie Reese Witherspoon (36), Chloë Sevigny (37), Jared Leto (40), Justin Theroux (40) und Josh Lucas (40) mitwirkten, wird für das Musical die passende Musik sein.

Was meint ihr dazu, dass der Kultstreifen nun als Musical auf die Bühne kommen soll? Haltet ihr das für eine gute oder schlechte Idee?

Schauspieler Christian BaleWENN
Schauspieler Christian Bale
Christian BaleWENN
Christian Bale
Christian BaleWENN
Christian Bale


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de