Sie waren die Publikumslieblinge in der letzten Staffel der RTL-Kuppelshow Bauer sucht Frau. Das lag nicht nur an ihrem sympathischen Wesen, sondern sicherlich auch daran, dass sich beide trauten öffentlich zu ihrer Homosexualität zu stehen. Pferdewirt Philipp (28), der im Fernsehen nach seinem Traummann suchte, ist bislang einzigartig in der Geschichte von Bauer sucht Frau.

Sonst war es üblich, dass einsame Landwirte eine Frau suchten, wie der Name der Sendung bereits impliziert. Kamen zunächst erst Skepsis oder gar kritische Stimmen im Hinblick auf die Wandlung bei Bauer sucht Frau auf, so wurde im Verlauf der Ausstrahlung deutlich, dass Philipp gemeinsam mit seinem Auserwählten Veit (38) die Massen begeisterte und das Format bereicherte. Auch jetzt, Monate nach der letzten Folge der siebten Staffel, ist die Öffentlichkeit noch immer interessiert an dem Leben des heutigen Liebespaares. Gerne und offen sprechen der Pferdewirt und der Zahntechniker über ihre Beziehung und plaudern munter über die Zukunft. Ein Fakt, der auch dem Sender RTL sicher nicht entgangen sein dürfte. Aufgrund dessen ist es durchaus denkbar, dass auch in der kommenden Staffel, die im Herbst dieses Jahres auf Sendung gehen wird, wieder ein schwuler Landwirt die große Liebe sucht. Obwohl Philipp immer wieder betonte, dass es nicht leicht für ihn gewesen sei, sich zu outen und auch Moderatorin Inka Bause (43) berichtete, dass ein homosexueller Bauer, der bereits für die letzte Staffel zugesagt hatte, einen Rückzieher machte, wäre es denkbar, dass nun weitere Mutige folgen.

Um für Klarheit zu sorgen, hat Promiflash bei RTL nachgefragt, ob ein schwules Pärchen auch in diesem Jahr mit dabei ist. Leider konnte bis dato noch nichts über die neuen Kandidaten verraten werden. Trotzdem ging Philipp mit gutem Beispiel voran, traute sich zu seiner Sexualität zu stehen und somit ist es gut möglich, dass Inka am 28. Mai auch wieder einen Landwirt vorstellt, der einen Mann sucht.

„Alle Infos zu „Bauer sucht Frau“ im Special bei RTL.de

(c) RTL / Stefan Gregorowius
RTL / Stefan Gregorowius
Inka BauseRTL / Stefan Gregorowius
Inka Bause


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de