Der 17-jährige Luca Hänni (17) ist frischgebackener Superstar und darf sich über einen Plattenvertrag und die Siegesprämie von 500.000 Euro freuen. Doch bringt der DSDS-Sieg gegen Konkurrenten Daniele Negroni (16) nicht nur positive Reaktionen mit sich.

Viele DSDS und vor allem Daniele-Fans zeigen sich ob der Zuschauer-Entscheidung extrem enttäuscht und machen ihrem Unmut auch auf Promiflash.de Luft. In zahllosen Kommentaren wird die Glaubwürdigkeit der Casting-Produktion angezweifelt, die mit den jüngst veröffentlichten Gesamtzahlen selbst aufzeigte, dass Daniele bis zum Halbfinale meist vor seinem Konkurrenten lag. Leser „luca“ stellt dahingehend fest Sarah Engels (19) war letztes Jahr auch voll oft immer die mit den meisten Stimmen und im Halbfinale! Wer hat gewonnen? Pietro!! Die Daniele Fans waren sich halt zu sicher das er gewinnt!“ Viele von euch glauben auch, dass die Web-Panne das Ergebnis für Daniele negativ beeinflusst hat. Die Fans des Schweizers Jesse Ritch (20), der im Halbfinale aus der Show gewählt wurde, hätten nun sicher für dessen Landsmann angerufen und Luca daher eine noch größere Fanbase erschaffen, meint eine Leserin.

Natürlich gehen aber auch hier die Meinungen auseinander, andere freuen sich für den neuen Superstar und können die Aufregung nicht verstehen.
Heute Morgen wollten wir von euch in einem Voting wissen, was ihr über das Ergebnis des gestrigen Finalabends denkt und haben gefragt: Hat Luca Hänni zu Recht gewonnen? Von insgesamt 38.272 Promiflash-Lesern waren 20.863 der Meinung: „Nein, Daniele hätte gewinnen müssen!“ Das macht einen Gesamtwert von 54,51 Prozent aus. 37,56 Prozent, also 14.376 Voter befürworteten Lucas Sieg und fanden: „Ja, Luca hat immer sehr gut performt und ist der rechtmäßige Sieger“. 3.033 waren sich unsicher stimmten für „Ich weiß nicht genau“.

Für die Promiflash-Leser steht also klar fest, dass Luca Hänni zu Unrecht gewonnen hat. Vielleicht kann er euch ja in den kommenden Wochen doch noch von sich überzeugen.

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.

Luca Hänni(c) RTL / Stefan Gregorowius
Luca Hänni
Daniele NegroniWENN
Daniele Negroni
Luca HänniWENN
Luca Hänni


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de