Promiflash Logo
Eva Green: Diäten machen sie depressivGetty ImagesZur Bildergalerie

Eva Green: Diäten machen sie depressiv

4. Mai 2012, 0:00 - Promiflash Redaktion

Diäten gehören in Hollywood einfach schon seit Langem zum Tagesgeschäft, so auch für das ehemalige James Bond-Girl Eva Green (31). Wie jede Frau ist sie allerdings nicht besonders begeistert von dem ganzen Diätwahn.

Für eine Rolle musste die hübsche Schauspielerin etwas an Gewicht verlieren. Um an ihr Ziel zukommen, machte sie schließlich eine Suppen-Diät. Gegenüber dem InStyle Magazin verriet Eva: „Vor meinem ersten Film fragte mich der Casting-Direktor, ob ich nicht etwas an Gewicht verlieren könnte. Er sagte: 'Auf dem Bildschirm siehst du ein bisschen zu dick aus.'“ Deswegen begann sie, radikal abzunehmen. „Ich nahm nur noch Suppen zu mir und nach einiger Zeit merkte ich: 'Ich kann es nicht tun, ich kann keine Diät machen. Es ist die Hölle und es deprimiert mich.' Essen ist einfach sehr wichtig für mich und ich konnte so nicht weiter machen.“ Auf dem roten Teppich macht sie immer wieder eine umwerfende Figur, dabei fühlt sie sich in Hollywood wie ein „hässliches Entlein“, aber unters Messer würde sie sich auf keinen Fall legen. „Es geht doch nicht alles nur um den Körperbau und wie schön du aussiehst.“ Eva sucht immer wieder nach besonderen Rollen, um aus der Masse der vielen Darstellerin herauszustechen. „Es ist so langweilig, immer nur die Freundin zu spielen. Die meisten Frauen sind in den Filmen nur schmückendes Beiwerk für den Mann. Es ist wirklich schwer, einen komplexen Charakter zu finden. Die Rollen, die ich bis jetzt genommen habe, sind so. Deswegen packen mich die meisten Menschen in die 'dunkle Kategorie'.“

Demnächst kann man die brünette Schönheit an der Seite von Johnny Depp (48) in dem Film „Dark Shadows“ sehen. Dort spielt sie die Rolle der Angelique Bouchard.

Roman Polanski beim Zürich Film Festival 2017
Getty Images
Roman Polanski beim Zürich Film Festival 2017
Eva Green im Januar 2020
Getty Images
Eva Green im Januar 2020
Schauspielerin Eva Green
Getty Images
Schauspielerin Eva Green


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de