Promiflash Logo
Liam Hemsworth: Heath Ledger ist sein Vorbild!Getty ImagesZur Bildergalerie

Liam Hemsworth: Heath Ledger ist sein Vorbild!

6. Mai 2012, 4:30 - Promiflash Redaktion

Er gehört zurzeit zu den gefragtesten Jungschauspielern Hollywoods: Liam Hemsworth (22). Auch sein Bruder, Chris Hemsworth (28) sahnt gerade nur die besten Rollen ab.

Der gebürtige Australier Liam will trotz des ganzen Ruhms am Boden bleiben. Er ist noch immer der gleiche, der seine Heimat Phillip Island verlassen hat, um in der Traumfabrik Karriere zu machen. Gegenüber dem Hongkong Prestige Magazin sagte er nun: „Ich habe mich eigentlich nicht verändert. Ich mache noch immer die gleichen Sachen, die ich davor auch gemacht habe. Ich habe jetzt nur ein anderes Level in meiner Karriere erreicht!“ Mit Filmen wie Die Tribute von Panem, „The Expendables 2“ oder auch bald „Arabian Nights“ machte er sich früh einen Namen. Besonders liebt er an seinem Beruf, dass er so viele spannende Leute trifft: „Ich habe die Möglichkeit eine Menge extrem talentierte Filmemacher, Autoren und Regisseure kennenzulernen. Ich bin jetzt in einer ganz anderen Position als früher. Aber wie ihr wisst, hat sich mein Privatleben nicht verändert. Ich gehe noch immer surfen und hänge mit meinen Freunden rum. Ich bin sehr glücklich, da zu sein, wo ich gerade bin und dabei auch Filme machen zu können.“

Besonders ein Schauspieler hat Liam inspiriert und dieser war zufälligerweise auch Australier.: „Von Heath Ledger (✝28) war ich schon immer ein riesiger Fan. Er war meinem Alter irgendwie am nächsten und war ein unglaublicher Schauspieler. Natürlich finde ich auch Leute wie Russell Crowe (48) und Hugh Jackman (43) toll - es gibt einfach so viele talentierte australische Schauspieler hier drüben. Aber ich denke Heath Ledger bleibt mein Favorit von allen und war eine wirkliche Inspiration.“

Leider verstarb Heath Ledger (†28) viel zu früh. Doch vielleicht wird Liam beruflich in die Fußstapfen des Schauspielers treten und ebenfalls seine Wandelbarkeit in diversen Rollen unter Beweis stellen können.

Miley Cyrus und Liam Hemsworth
Getty Images
Miley Cyrus und Liam Hemsworth
Liam Hemsworth und Miley Cyrus in Malibu
Getty Images
Liam Hemsworth und Miley Cyrus in Malibu
Rhea Durham und Mark Wahlberg im November 2016
Getty Images
Rhea Durham und Mark Wahlberg im November 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de