Man nehme, so man hat, leckerste Zutaten für Plätzchen, Kuchen und bunte Verzierungen, prominente Bäcker und viele kleine Schleckermäulchen, Verzeihung, fleißige Helferlein aus dem SOS-Kinderdorf und anderen SOS-Einrichtungen der Hauptstadt und bekomme einen lustigen Nachmittag mit viel Gewusel in einer Berliner Hotelküche. Dort buken vor einigen Tagen alle gemeinsam, anlässlich des Muttertages, bunte Leckereien für ihre Liebsten und wem das zu langweilig war, der konnte Buttons machen oder sich das Gesicht mit Wasserfarben bemalen lassen.

Promiflash ließ sich dieses muntere Treiben natürlich nicht entgehen und traf prominente SOS-Botschafter wie Nina Bott (34), Dennenesch Zoudé (45) und Gerit Kling (46), die schicke Hochsteckfrisuren und glamouröses Make-up an diesen Tag gegen Kochmützen, Mehlstaub im Gesicht und Teig an den Händen eintauschten. Eine tolle Sache, für die sich dort mit viel Spaß engagiert wird, findet auch Tina Ruland (45), die schon seit 2006 für die SOS-Kinderdörfer tätig ist. „Mir liegen Kinder einfach am Herzen, damals hatte ich auch schon ein eigenes und bin viel erprobte Tante. Wenn man so in einem engen Familienverbund aufwächst und das so eng lebt, wie ich, dann möchte man gerne etwas zurückgeben an Kinder, die das vielleicht nicht so haben.“ Zu Hause ist der Muttertag bei den Stars aber gar nicht so ein großes Thema. So erklärt beispielsweise Gerit Kling: „Wir sind ja aus dem Osten und da ist das irgendwie noch nicht so verankert. Bei uns wird eher der Frauentag, der 8. März, zelebriert. Aber von der Idee her ist es natürlich ein schöner Tag!“ Genascht haben dann aber alle, trotz der durchweg schlanken Figuren. Nina Bott hat uns sogar verraten, dass sie passionierte Bäckerin ist. „Ich esse unheimlich gerne Süßes. Besonders Schwarzwälder Kirschtorte nach dem Rezept meiner Oma oder Carrot-Cake. Am liebsten mache ich Cup-Cakes. Hier ist es aber vor allem das Verzieren, was den Kids so viel Spaß macht. Alles ist bunt und mit einer riesigen Ladung Deko verziert. Es ist toll, dass sie so fröhlich und akribisch dabei sind.“

Welches nun aber die schönsten Geschenke waren, die die Stars bisher zum Muttertag bekommen haben und welche Sorgen sie ihren Eltern als Teenager bereitet haben, erfahrt ihr bald hier auf Promiflash!

Benjamin Baarz und Nina Bott beim Deutschen Radiopreis 2018
Getty Images
Benjamin Baarz und Nina Bott beim Deutschen Radiopreis 2018
Jessica Paszka in Köln, Oktober 2017
Getty Images
Jessica Paszka in Köln, Oktober 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de