Chris Hemsworth (28) kann aktuell mehr als nur zufrieden sein. Er spielt als Thor eine der wichtigsten Rollen im Mega-Blockbuster The Avengers, der momentan unaufhaltsam zu einem der erfolgreichsten Filme der Kinogeschichte wird.

Und auch wenn er sich noch immer etwas seltsam fühlt, wenn er auf der Straße im Thor-Kostüm umherlaufen muss, die Rolle gehört mittlerweile einfach zu ihm und gerade im Avengers-Film kam er bestens mit ihr klar: „Mir wurde eine Menge Arbeit abgenommen, weil wir ein großartiges Script hatten“, sagte uns Chris im Promiflash-Interview. „Mein Charakter hat eine Motivation, dort zu sein, er hat seine Ziele und seine eigene Reise.“ Abgesehen davon, dass das Outfit gewöhnungsbedürftig sei, stecke durchaus einiges von ihm selbst in seinem Charakter: „Ich kann mich gut mit der Leidenschaft, die der Charakter aufbringen kann, identifizieren. Die Aufopferung, der totale Fokus auf ein bestimmtes Projekt – das kenne ich gut und es ist eine tolle Sache, wenn es das richtige Projekt ist.“

Aber dann kommt natürlich direkt das nächste Problem, das schon ganz andere vor ihm kennengelernt haben: Die Angst, auf einer Rolle hängen zu bleiben - dass man einen Charakter so gut spielt, dass man nur noch ähnliche Rollen bekommt und zu einem Stereotyp in Hollywood wird. Glaubt Chris, dass ihm das auch passieren könnte? „Klar, Thor ist die Figur, als die man mich aktuell kennt. Über sie habe ich eine Menge Arbeit bekommen. Aber die anderen großen Projekte kommen jetzt auch bald heraus. 'Snow White and the Huntsman' wird sicherlich sehr groß. Aber ich denke, dass es für leichter ist, von dem Charakter los zu kommen, als es beispielsweise für jemanden ist, der James Bond spielt oder einen anderen Charakter, der in einem realen Umfeld angesiedelt ist. Man läuft eben nicht in Thor-Klamotten herum, so lange es nicht Halloween ist.“

Und wir freuen uns darauf, Chris in weiteren Rollen zu sehen zu bekommen. Direkt danach gibt es aber auch schon „Thor 2“ und dann sicherlich bald schon eine Fortsetzung der Avangers. Genug Stoff für die Fans seiner Rolle, die er wirklich toll zum Leben erweckt hat.

Liam und Chris Hemsworth, Schauspieler
Kevin Winter/Getty Images
Liam und Chris Hemsworth, Schauspieler
Elsa Pataky und Chris Hemsworth
Getty Images
Elsa Pataky und Chris Hemsworth
Chadwick Boseman, Schauspieler
Dia Dipasupil/Getty Images
Chadwick Boseman, Schauspieler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de