Promiflash Logo
Nach DSDS-Aus: Jetzt wird Marco Schreyl verklagt!ActionPress/Gajanin,GoranZur Bildergalerie

Nach DSDS-Aus: Jetzt wird Marco Schreyl verklagt!

19. Mai 2012, 8:58 - Promiflash Redaktion

Seit 2005 präsentierte der beliebte Moderator Marco Schreyl (38) alljährlich die große Casting-Show DSDS und auch bei Das Supertalent führte er durch die Show: Nachdem nun allerdings bekannt wurde, dass er die zehnte Jubiläums-Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ nicht mehr moderieren wird, kommt nun wohl die nächste Schock-Nachricht: Marco wird nämlich auf satte 33.900 Euro verklagt!

Doch nicht etwa vom Sender RTL, Schreyls ehemalige Managerin Anke Lönne (36) fordert das Geld vom TV-Star. Angeblich habe er ihr nicht genug bezahlt, obwohl sie seine Karriere seit dem Wechsel vom ZDF zum Privat-Sender über mehrere Jahre gefördert habe. Vorm Landgericht Köln habe sie deswegen nun Klage eingereicht und bestehe auf diese hohen Honoraranforderungen. „Es geht um Forderungen aus einem Management-Vertrag“, bestätigt der Pressesprecher des Landgerichts, Dr. Eßer gegenüber Bild. Schreyl erhob jedoch schon Widerklage, denn die Anschuldigungen seien unwahr. „Es sollen schon Zahlungen geleistet oder teilweise die Beträge nicht geschuldet sein," sagte Dr. Eßer weiter.

Marco Schreyl hat sich zu dem Vorfall selbst allerdings noch nicht geäußert und auch einen Gerichtstermin gibt es noch nicht. Ein neues Management hat der Moderator aber schon gefunden und lässt sich nun von Michael Mronz (45), dem Lebensgefährten von Bundesaußenminister Guido Westerwelle (50), vertreten. Wir sind gespannt, wie sich diese Sache weiterentwickeln wird.

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.

Marco Schreyl beim Deutschen Radiopreis 2018
Getty Images
Marco Schreyl beim Deutschen Radiopreis 2018
Marco Schreyl
Getty Images
Marco Schreyl
Marco Schreyl, Moderator
Getty Images
Marco Schreyl, Moderator


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de