Anzeige
Promiflash Logo
Dark Shadows: Wer ist hier am schrägsten?Getty ImagesZur Bildergalerie

Dark Shadows: Wer ist hier am schrägsten?

20. Mai 2012, 17:02 - Promiflash Redaktion

Johnny Depp (48) ist zurück im Kino und dort seit gut einer Woche als Barnabas Collins unterwegs. Ein schräger Vampir, der von Regisseur Tim Burton (53) für „Dark Shadows“ wieder unter die Lebenden geholt wurde und sich durch eine ihm unverständliche Welt der frühen 1970ern schlagen muss. Düsterer Vampirfilm trifft 70er-Jahre – eine schräge Mischung, keine Frage.

Aber die Horror-Komödie zeichnet nicht nur ihr Hauptcharakter aus. Es gibt zahlreiche schräge Figuren rund um die Familie Collins, die nach und nach dem Zuschauer präsentiert werden. So viele, dass man sich fragen muss: Wer ist denn eigentlich der oder die Seltsamste von dem ganzen Pack?

Während Michelle Pfeiffer (54) als weibliches Familien-Oberhaupt Elizabeth Collins-Stoddard noch relativ normal anmutet, wirkt ihre Tochter Chloë Moretz (15) als Carolyn Stoddard unglaublich schräg. Die Kleine lebt die 70er, scheint in einer andere Sphäre zu schweben und hat nebenbei auch noch ein dunkles Geheimnis in ihrem bunten Teenie-Zimmer. Ein solches hütet auch Helena Bonham Carter (45) in der Rolle der leicht exzentrischen Dr. Julia Hoffman. Was sie in ihrer Praxis so anstellt, sollte lieber im Verborgenen bleiben.

Richtig dick auftragen – das kann Eva Green (31) als liebeskranke Hexe Angelique Bouchard. Die Arme hat es echt nicht leicht, denn auch Jahrhunderte bringen ihr den geliebten Barnabas nicht näher. Aber ob man deswegen immer direkt all dessen Geliebten schlachten muss? Immerhin kommen manche von ihnen wieder: So geschehen bei Bella Heathcote (24), die die liebreizende Josette DuPres spielt. Dass sie etwas bleich ist und regelmäßig Geister sieht, ist wohl eher eine harmlose Nebenwirkung?

Oder ist der kleine Gulliver McGrath (12), der als David Collins kein leichtes Leben mit seinem skrupellosen und diebischen Vater führt, der gruseligste in der Sippe. Mit seinen schwarzen Haaren, dem Hang als Gespenst verkleidet durch die Gegend zu laufen, wirkt der kleine Junge alles andere als angepasst.

Und was sagt ihr – welchen der Charaktere findet ihr am seltsamen oder gruseligsten? Barnabas Collins oder einen seiner seltsamen Familienmitglieder? Und falls ihr „Dark Shadows“ noch nicht gesehen haben solltet, könnt ihr das aktuell im Kino nachholen.

Johnny Depp und Vanessa Paradis bei den Oscars, 2008Getty Images
Johnny Depp und Vanessa Paradis bei den Oscars, 2008
Amber Heard und Johnny DeppGetty Images
Amber Heard und Johnny Depp
Amber Heard und Johnny Depp, 2016Getty Images
Amber Heard und Johnny Depp, 2016
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019Getty Images
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019
Katy Perry und Orlando Bloom bei einer FilmpremiereGetty Images
Katy Perry und Orlando Bloom bei einer Filmpremiere


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de