Ganz Schweden ist am heutigen Tag wohl in heller Aufregung, denn die kleine Schweden-Prinzessin Estelle, die Tochter von Prinzessin Victoria von Schweden (34) und ihrem Mann Daniel (38), die im Februar dieses Jahres das Licht der Welt erblickte, wird heute getauft.

Dieser Tag wir definitiv in die Geschichte eingehen, aber nicht bloß, weil die Kleine so bezaubernd süß aussieht in ihrem weißen, langen Taufgewand, sondern weil sie das erste Mädchen in der Geschichte der königlichen Familie ist, die als Thronfolgerin getauft wird. Denn vor ihr galt in Schweden noch die männliche Thronfolge.

Bereits heute um 11 Uhr ging der Trubel los, denn ab da trudelten die rund 450 Gäste ein. Erst zwischen 12 und 13 Uhr kommt es dann zu der Taufe der kleinen Estelle, die beim Weg in die Kirche doch ein wenig bedröppelt dreinschaute, die Zeremonie aber trotzdem brav über sich ergehen ließ - sicher auch, weil ihre liebevollen Eltern immer ganz in ihrer Nähe waren. Im Anschluss daran gab dann das Paar einen Empfang in der Bernadotte-Wohnung im Schloss. Natürlich darf auch die kleine Prinzessin dabei nicht fehlen. Diese wird zu dem besonderen Anlass in eine vergoldete Wiege gebettet, die nur für diesen einen Tag herbeigeholt wird und danach wieder in einem Museum verschwindet.

Natürlich wurde dieser einmalige Tag schon jetzt in Schweden zum Feiertag erklärt, denn die Taufe der ersten ThronfolgerIN wird schließlich nur einmal gefeiert. Hinzukommt, dass die Kleine sage und schreibe fünf Taufpaten ihr eigen nennt! Prinzessin Mary von Dänemark (40), Prinz Haakon von Norwegen (38), Prinz Willem-Alexander der Niederlande (45), Prinz Carl Philip (33) und Anna Westling Söderström, die Schwester von Daniel, dem Papa der Prinzessin Estelle.

Prinzessin Victoria von SchwedenActionPress/OHLENBOSTEL,GUIDO
Prinzessin Victoria von Schweden
Prinzessin Victoria von SchwedenActionPress/IBL BILDBYRA AB
Prinzessin Victoria von Schweden
Prinzessin Victoria von SchwedenActionPress
Prinzessin Victoria von Schweden


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de