Gestern wollten zehn ganz junge Musiktalente beweisen, [Artikel nicht gefunden]. Alle gaben ihr Bestes und waren supernervös, denn sie alle wollten natürlich bei DSDS Kids gewinnen. Mit der Unterstützung vieler ehemaliger Top-10-Kandidaten der letzten DSDS-Staffel und dem letztjährigen Sieger Pietro Lombardi (19), hatten die kleinen Finalisten viel Spaß dabei, um den Titel zu kämpfen. Als junger Gewinner ging letztendlich Marco (9) hervor und er war verständlicherweise überglücklich.

Aber schon vor der Entscheidung gab es zwei ganz besondere Highlights in der Finalshow, denn der aktuelle „Superstar“ Luca Hänni (17) und der zweitplatzierte Daniele Negroni (16) performten beide zum ersten Mal ihre neue Single. Zuerst legte Daniele mit „Absolutely Right“ aus seinem Album „Crazy“ eine Wahnsinnsshow hin. Bei der Darbietung seines Songs mit absoluter Ohrwurm-Gefahr gab der 16-Jährige alles und war anschließend ordentlich außer Puste. „Das macht unglaublich viel Spaß. Ich bin sehr froh, dass ich heute hier sein darf und performen darf. Ich hoffe, es hat den Leuten gefallen“, erklärte er begeistert. Michelle Hunziker (35) hat Daniele jedenfalls schon überzeugen können: Sie ließ sich eins seiner Alben schenken und wollte zudem unbedingt ein Autogramm des jungen Sängers.

Diesem tollen Auftritt stand Luca jedoch absolut in nichts nach. Mit seinem neuen Song „I Will Die For You“ lieferte er eine ebenso feurige und energiegeladene Show, wie sein einstiger DSDS-Kollege ab. Und es war zu merken, dass nicht nur das Publikum, sondern auch Luca selbst den Auftritt aus ganzem Herzen genoss. Denn im Gegensatz zu seiner Zeit als Kandidat bei „Deutschland sucht den Superstar“ hielt sich seine Nervosität dieses Mal in Grenzen. Stattdessen fühlte er mit den Kids mit, denn er wusste, dass sie genauso aufgeregt sein mussten wie er beim Finale von DSDS: „Ja ganz klar, ich kann von mir aus sagen, so aufgeregt war ich in meinem Leben noch nie.“

Daniele und Luca gaben beide für die DSDS Kids und das Publikum alles und waren richtig stolz auf ihre neuen Songs. Wir können uns echt nicht entscheiden, welches Lied nun der größere Hit ist. Was meint ihr?

Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Tina Neumann und Daniele Negroni beim ECHO 2018
Andreas Rentz/Getty Images
Tina Neumann und Daniele Negroni beim ECHO 2018
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017
Getty Images
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de