Es war bereits klar, dass wir auf den zweiten Teil von Hunger Games eine Weile würden warten müssen. Aber nun ist bekannt, wie lange genau. Denn zumindest für die USA steht der Kinostart jetzt fest. Soviel kann gesagt werden: Fans werden viel Geduld haben müssen, bis sie ihre drei Lieblinge Jennifer Lawrence (21), Josh Hutcherson (19) und Liam Hemsworth (22) endlich wieder als Katniss, Peeta und Gale erleben dürfen.

Nachdem Gott sei Dank schnell klar war, dass alle Darsteller des ersten Teils – also auch Elizabeth Banks (38), Donald Sutherland (76), Lenny Kravitz (48) und Woody Harrelson (50) – weiter mit dabei sind, stellte sich die Frage nach einem neuen Regisseur, da Gary Ross (55) diese Funktion nicht erneut übernehmen wird. Nachdem auch diese Hürde überwunden wurde, steht den Dreharbeiten nun nichts mehr im Wege und sie werden dementsprechend wie geplant im Herbst beginnen können. Dass es also auf jeden Fall 2013 wird, ehe Teil 2 in die Kinos kommt, war bekannt, aber leider – für alle, die es jetzt schon kaum noch erwarten können – wird es sogar bis zum Kinostart bis Ende 2013 dauern. Ab dem 22. November 2013 wird „Hunger Games 2“ laut IMDb über die amerikanischen Leinwände flimmern und wir können nur hoffen, dass er zur selben Zeit auch in die deutschen Kinos kommt.

Jennifer Lawrence und Harvey Weinstein bei den GLAAD Media Awards
Jason Merritt / Getty
Jennifer Lawrence und Harvey Weinstein bei den GLAAD Media Awards
Liam und Chris Hemsworth, Schauspieler
Kevin Winter/Getty Images
Liam und Chris Hemsworth, Schauspieler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de