Promiflash Logo
Hunger Games: Regisseur gefunden - auf in Runde 2!Getty ImagesZur Bildergalerie

Hunger Games: Regisseur gefunden - auf in Runde 2!

21. Apr. 2012, 18:29 - Promiflash Redaktion

Die Suche hat ein Ende. Nach längeren Diskussionen und vielen Spekulationen steht der neue Regisseur für die Fortsetzung des Hunger Games-Spektakels nun endlich fest. Auf geht’s also in Runde zwei.

Nachdem Gary Ross (55) aus Zeitgründen für die zweite Romanverfilmung abgesagt hatte, stand die große Frage im Raum, wer das erfolgsgekrönte, erste Projekt nun hoffentlich ebenfalls so erfolgreich fortsetzen soll. Die Antwort darauf musste schnell gefunden werden, schließlich sollen die Dreharbeiten zu „Gefährliche Liebe“ schon im August beginnen. Jennifer Lawrence (21) muss sich als Mystique ja auch noch für den zweiten Teil von X-Men: First Class vor der Kamera beweisen und so können die Dreharbeiten für die „Tribute von Panem“ nicht willkürlich nach hinten verschoben werden.

Doch nun steht es endlich fest: Wie Deadline berichtet, hat es einer der zwei zuletzt im Gespräch gewesenen Regisseure geschafft, sich den Deal an Land zu ziehen. Francis Lawrence (42) – lustigerweise mit gleichem Nachnamen wie die Schauspielerin der Hauptfigur, jedoch keine verwandtschaftliche Beziehung – hat sich einen Namen gemacht durch Produktionen wie „Water for Elephants“ und „I am Legend“. Des Weiteren ist er einer der führenden Musikvideo-Regisseure und hat schon mit Aerosmith, Jennifer Lopez (42), Britney Spears (30), den Backstreet Boys und vielen mehr zusammengearbeitet.

Nun also übernimmt er im Sommer dieses Jahres die Arbeiten an der nächsten Hunger Games-Verfilmung, auf die wir uns dann 2013 freuen können. Es sind ziemlich große Fußstapfen, in die Lawrence da tritt. Wir sind schon gespannt, wie er sich schlagen wird.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de