Dwayne "The Rock" Johnson (40) ist immer eifrig dabei, neue große Projekte für sich zu finden. Nachdem er letztes Jahr der „The Fast and the Furious“-Filmreihe wieder neuen Wind gegeben hat, steht er in Hollywood besonders hoch im Kurs. Johnson passt scheinbar mühelos in die verschiedensten Projekte, eine Frage steht aktuell aber unübersehbar noch im Raum: Wieso hat The Rock verdammt nochmal noch nie einen Superhelden gespielt?

In Zeiten von The Avengers, dem heiß erwarteten The Dark Knight Rises und vielen weiteren enorm erfolgreichen Superhelden-Reihen, gehört es an der Spitze Hollywoods ja schon fast dazu, dass man einmal in die Rolle eines bunten Comic-Charakters schlüpft und auf Verbrecherjagd geht. Und wer würde sich dafür besser eignen als Dwayne, der ohne Sonder-Training oder CGI-Effekte bereits den Körper eines Superhelden hat? Deswegen kocht aktuell auch die Gerüchteküche, denn irgendwo scheint es Verhandlungen rund um ein Superhelden-Projekt gegeben zu haben. Dwayne selbst heizte das ganze per Twitter noch an und reagierte auf einen Fan, der meinte: „Ich könnte mir Rock gut in DC Filmen vorstellen. Gravedigger oder John Stewart (JL's Green Lantern).“ Johnson reagierte lässig mit: „Witzig, dass du das sagst...“

Ob es wirklich einer dieser Charaktere sein könnte? Verschiedene Internet-Seiten, beispielsweise der Collider, spekulieren aktuell auch darüber, dass Dwayne die Rolle des verrückten und äußerst gefährlichen Anarcho-Kopfgeldjägers Lobo übernehmen könnte. Eine Menge Möglichkeiten – wir würden uns auf jeden Fall freuen, The Rock in einem Comic-Actionhelden-Kracher auf der Leinwand zu sehen. Übrigens: Wer nicht erst auf Dwaynes nächsten Film warten möchte, der kann sich seine neue DVD beziehungsweise Blu Ray „The Epic Journey of Dwayne The Rock Johnson“ zulegen. Dort wird der Wrestling-Werdegang des Superstars in einer tollen, mehr als zweistündigen Doku beleuchtet. Außerdem gibt es zahlreiche Matches und Specials dazu, die The Rock ausgiebig in Action zeihen.

Dwayne "The Rock" JohnsonPromiflash
Dwayne "The Rock" Johnson
Dwayne "The Rock" JohnsonBulls / INF
Dwayne "The Rock" Johnson
Dwayne "The Rock" JohnsonBulls / INF
Dwayne "The Rock" Johnson


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de