Jim Parsons (39) in seiner Paraderolle des Dr. Dr. Sheldon Cooper ist wohl die beliebteste Figur aus der US-amerikanischen Sitcom The Big Bang Theory. Auch hierzulande ist der Schauspieler ungemein beliebt. Wir gingen dem Phänomen „Jim Parsons“ auf den Grund.

Seine Figur
Sheldon Cooper lebt von Gegensätzen. Ausgestattet mit dem Intelligenzquotienten eines Genies, interessiert sich Sheldon auch für die banalen Dinge des Lebens. Keine Frage: Die Wissenschaft hat höchste Priorität, trotzdem pflegt der Nerd auch Vorlieben eines Elfjährigen: Er sammelt Action-Figuren, liebt Comics und hat keinerlei Interesse an Sexualität. Trotz sozialer und emotionaler Inkompetenz hat Sheldon einen guten Kern. Besonders herzzerreißend: Nach einem misslungenen Versuch in der 22. Folge der dritten Staffel rettet Sheldon seinem Mitbewohner Leonard das Leben. Auch seine kindliche Naivität sorgt für den dicken Sympathie-Bonus.

In wahren Leben
In Interviews wirkt Jim Parsons stets sympathisch und humorvoll. Sein Privatleben behält er lieber für sich – seine Homosexualität verheimlichte er jedoch trotzdem nie. Parsons Lebensgefährte Todd Spiewack sitzt des Öfteren an seiner Seite und ist bereits seit zehn Jahren mit dem Schauspieler liiert. Vor einigen Tagen outete sich der Darsteller sogar offiziell in einem Artikel. Auch Eskapaden und Skandale sind dem sympathischen Schauspieler fremd.

Leserreaktionen
Die Kommentare der Promiflash-Leser zeigen mehr als deutlich die Beliebtheit des außergewöhnlichen Schauspielers. Unter den Artikeln, welche Jim zum Thema haben, sind fast ausnahmslos nur positive Worte zu lesen. „Ich finde ihn putzig. Meine Lieblingsfigur von TBBT, seine Figur ist der Grund, dass ich die Serie angefangen hab zu gucken“, so User „J Lee_80“ und auch „Vielcom“ kann da nur zustimmen: „Er ist die coolste Socke bei Big Bang.“

Jetzt wollen wir von euch noch einmal wissen: Was genau macht Jim Parsons so beliebt? Diskutiert mit!

Jim ParsonsRay Filmano / WENN.com
Jim Parsons
Kaley Cuoco und Jim ParsonsBulls / Phil Ramey
Kaley Cuoco und Jim Parsons
Jim Parsons und Leonard NimoyTwitter / --
Jim Parsons und Leonard Nimoy


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de