Brad Pitts neuer Zombie-Film wird umgeschrieben
Brad Pitt (48) hat natürlich noch anderes zu tun, als sich um seine große Familien-Rasselbande zu kümmern und mit Angelina Jolie (37) über den roten Teppich zu stolzieren. Sein neuestes Film-Projekt nennt sich „World War Z“ und handelt von einer bedrohlichen Zombie-Pandemie, die Pitt in der Rolle des U.N.-Angestellten Gerry Lane bekämpfen muss.
Laut hollywoodreporter.com wird nun das gesamte Script des Films umgestellt. Warum der Inhalt verändert werden soll, ist allerdings nicht bekannt. Damon Lindelof (39), der ganz aktuell das Drehbuch für „Prometheus“ entwickelt hat, wird sich um die Änderungen kümmern. Lindelof hat sich auch mit der Serie „Lost“ einen Namen gemacht und ist ein bekennender Horror-Fan. Vor allem Stephen King (64) hat es ihm angetan. Hört sich also nach einem wirklich fähigen Mann für den Zombie-Streifen an. Vor allem das letzte Drittel des Filmes soll der Drehbuch-Autor noch einmal umstellen. Der Start-Termin für „World War Z“ wurde dementsprechend auch vom Dezember dieses Jahres auf Sommer 2013 verschoben.
Wir sind gespannt, was im Endeffekt aus dem Zombie-Actionfilm wird. Ein großes Budget haben Pitt und Paramount Pictures dafür auf jeden Fall parat und man kann nur hoffen, dass die groß angelegten Änderungen dem Film den richtigen Schliff geben und nicht alles im Chaos versinken lassen. Am 27. Juni 2013 soll er dann auch in Deutschland ins Kino kommen.