Es ist die 24. Minute im Spiel zwischen den Niederlanden und Deutschland. Mario Gomez (26) schießt ein Tor! 14. Minuten später landet das runde Leder schon wieder im Tor der Holländer und wieder war es Mario Gomez. Aus der 39. Begegnung der beiden Länder mit der eingefleischten Rivalität ging der Spieler eindeutig als großer Star hervor.

In die zweite Halbzeit startete die deutsche Elf mit einer stolzen Führung von zwei Toren. Um die 70. Minute wurde es zwar knapp, als Wesley Sneijder (28) mit hartem Schuss aufs Tor zielte, Jérôme Boateng (23) konnte die Situation jedoch retten. Doch kaum war Mario vom Feld – er wurde gegen Miroslav Klose (34) eingewechselt – fiel auch das erste Tor für Holland (73. Minute). Der Vorsprung von einem Tor konnte bis zum Schluss gehalten werden und Deutschland gewann bereits das zweite Gruppenspiel. Außer Gomez schoss bis zum Schluss niemand aus der deutschen Elf ein Tor.

Bereits im letzten Spiel schoss Gomez das entscheidende Tor gegen Portugal. Damit ist der Bayern-Star in diesem Turnier bisher der einzige Torschütze der Nationalelf. Doch was sagt ihr? Findet ihr ebenfalls, dass Mario schon jetzt der deutsche Fußball-Star der EM 2012 ist?

Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger
Shkodran Mustafi, Jérôme Boateng, Sami Khedira und Thomas Müller bei der EM 2016
Getty Images
Shkodran Mustafi, Jérôme Boateng, Sami Khedira und Thomas Müller bei der EM 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de