Thore Schölermann: Ausstieg bei Verbotene Liebe?

Die "The Voice of Germany"-Jury 2018Getty Images
25. Juni 2012 -
Promiflash Redaktion

Dass Thore Schölermann (27) die Moderation von der im vergangenen Jahr zum ersten Mal hierzulande an den Start gegangenen Casting-Show The Voice of Germany übernimmt, und damit das Erbe von Stefan Gödde (36) antritt, hat sicherlich viele überrascht. Denn schließlich kennt man Thore vor allem als Schauspieler aus der ARD-Serie Verbotene Liebe.

Anzeige
Jana Julie Kilka und Thore Schölermann bei der Bambi-Verleihung 2017Getty Images

Aber völlig unerfahren in Sachen Moderation ist der 27-Jährige nicht. Immerhin stand er auch schon als Vertretung von Daniel Aminati (38) für das Magazin „taff“ vor der Kamera. Und ganz offensichtlich hat er damit die Macher der Show ziemlich beeindruckt und bekam nun die Chance, vor einem Millionen-Publikum zu glänzen. Im Interview mit Promiflash berichtete der Schauspieler jetzt, wie es überhaupt dazu kam: „Ich habe ja schon regelmäßig ,taff‘ moderiert und wurde dann zum Casting geladen. Das Team setzt großes Vertrauen in mich und ich habe den Job verrückterweise bekommen.“

Anzeige
Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019Getty Images

Hält er es denn für schwer, in die Fußstapfen von „Galileo“-Moderator Stefan zu treten? „Ich bin momentan einfach nur happy, kann aber sonst noch nicht viel sagen, weil die Dreharbeiten noch nicht begonnen haben. Stefan Gödde hat seinen Job super gemacht, aber ich werde mein eigenes Ding machen.“

Anzeige
Mark Forster und Lena Meyer-Landrut im März 2016Clemens Bilan/Getty Images

Natürlich fragen sich nun vor allem die Fans von „Verbotene Liebe“, wie es denn für ihn in Bezug auf die Serie weitergeht. „Ich werde auf jeden Fall eine kleine Pause machen, aber hoffentlich irgendwann mit einer Geschichte wiederkommen. Jetzt muss ich mich erst mal komplett auf mein neues Projekt konzentrieren“, gestand Thore.

Es gibt auch bereits eine vorübergehende Ausstiegs-Story, die er natürlich noch nicht verraten darf. Aber eins kann er mit Sicherheit sagen: Für seine Figur Christian Mann wird es keinen tragischen Serien-Tod geben. „Es gibt nur zwei Möglichkeiten, denn ich werde nicht sterben. Also werde ich entweder einen Urlaub machen oder beruflich irgendwo hingehen.“ Zurückkommen möchte er in jedem Fall!

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil