Seit der Twilight-Saga sind Romanverfilmungen richtig beliebt in Hollywood. Wenn die Storys auch noch im Fantasy-Genre angesiedelt sind, ist eine Leinwand-Adaption ganz schnell beschlossene Sache. Und der Erfolg gibt den Produzenten recht, wie zuletzt Hunger Games überaus beeindruckend zeigte. Deshalb werden nun munter weitere Romane verfilmt und auch Schneewittchen-Darstellerin Lily Collins (23) konnte sich nun in einer solchen Adaption die begehrte Hauptrolle sichern. Sie wird Clary Fray, die Heldin aus der „Chroniken der Unterwelt“-Reihe (im Original The Mortal Instruments) verkörpern.

Für alle, die diese Bücher noch nicht kennen: Clary ist ein ganz normales Mädchen. Glaubt sie zumindest, bis ihre Mutter von einem Dämon attackiert und entführt wird. Als sie dann noch auf mysteriöse Jugendliche trifft, die scheinbar nur sie wahrnehmen kann, wird das Rätsel noch größer. Einer von ihnen, Jace Wayland, rettet Clary vor großer Gefahr und offenbart ihr, dass er und seine Freunde Dämonenjäger sind. Auch Clary ist durch ihre gebürtige Abstammung mit ihnen verbunden. Bald muss sie sich entscheiden, ob sie sich dem Kampf gegen das Böse anschließt. Und dann wäre da ja auch noch Jaces unwiderstehliche Anziehungskraft...

Lilys Charakter ist ähnlich wie Jennifer Lawrence' (21) Katniss-Figur eine kämpferische Heldin. So wird Lily also jede Menge Herausforderungen bei den Dreharbeiten erleben. Doch sicher wird hübsche Schauspielerin jede Menge Unterstützung von ihrem Jace-Wayland-spielenden Co-Star bekommen: Jamie Campbell Bower (23). Jamie hat schließlich als Volturi-Vampir Caius in „Twilight“ schon Erfahrung mit düsteren, actionreichen Drehs gesammelt. Wir sind schon gespannt auf die ersten Bilder vom Set und vom fertigen Film und sind neugierig, wer noch alles zum Cast von „Chroniken der Unterwelt“ dazustößt.

Jamie Campbell BowerWENN
Jamie Campbell Bower
Lily CollinsVisual/WENN.com
Lily Collins
Jamie Campbell BowerWENN
Jamie Campbell Bower


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de