Die große Traumhochzeit von Ayla Özgül und Pilip Höfer wird sicherlich eines der Highlights der Daily Soap Gute Zeiten, schlechte Zeiten in diesem Jahr. Das liegt nicht zuletzt an den Schauspielern Sila Sahin (26) und Jörn Schlönvoigt (25), die nicht nur in der Seifenoper, sondern auch im wahren Leben ein Paar sind und bereits an Hochzeit denken. Die zwei haben nun schon vorab verraten, wie der Dreh zu dieser ganz besonderen Vermählung war.

Ende Juli sollen die Hochzeitsszenen ausgestrahlt werden, die bereits in einem Park in Potsdam abgedreht wurden. Das Schöne für GZSZ-Darstellerin Sila: Auch ihre Mama Hanife durfte währenddessen dabei sein und zugucken, wie ihre hübsche Tochter schon mal den schönsten Tag in ihrem Leben vor der Kamera probt. Sila selbst erinnert sich gerne an die Szenen, in denen sie ein wunderschönes Hochzeitskleid tragen durfte. Auf wird sie dazu folgendermaßen zitiert: „Ich fand den Dreh sehr aufregend. Die Szenen waren spielerisch eine ganz große Freude für mich, schließlich sind wir auch im wahren Leben seit zwei Jahren ein Paar. Es war allerdings nicht so einfach, eine Woche die 'Braut vom Set' zu sein, weil auch die Masken- und Kostümzeit viel länger als sonst gedauert hat. Kleid an, Kleid aus – und das zehn Mal am Tag. Da war Ausdauer gefragt.“

Für ihren Freund Jörn war der Moment, als er seiner Liebsten das Ja-Wort geben durfte, etwas ganz Besonderes: „Es hat mich sehr berührt, Sila schon einmal probeweise zu heiraten. Die Emotionen waren bei allen sehr groß und sicher ansteckend. Wunderschön!“ Die Crew hätte sich laut Sila obendrein viel Mühe gegeben, alles traumhaft zu inszenieren und große Emotionen zu transportieren. Sie verrät dazu: „Der größte Teil der GZSZ-Stars wollte mit uns feiern und das 'Mauerwerk' wurde zum Rosenpalast für die Hochzeitsparty umdekoriert. Während der Feier wurde traditionelle türkische Musik gespielt, was mich sehr berührt hat. Atiye, ein Superstar aus der Türkei mit deutschen Wurzeln, die extra für uns eingeflogen wurde, hat gesungen.“

Nach diesen ersten Statements der Schauspieler zur GZSZ-Traumhochzeit können wir es kaum noch erwarten, sie endlich im Fernsehen zu sehen.

GZSZ-Stars Kristin Meyer, Susan Sideropoulos und Jessica Ginkel (v.l.) 2009 beim New Faces Award
Sean Gallup/Getty Images
GZSZ-Stars Kristin Meyer, Susan Sideropoulos und Jessica Ginkel (v.l.) 2009 beim New Faces Award
Sila Sahin
Getty Images
Sila Sahin
Sila Sahin-Radlinger auf dem Cannes Film Festival 2017
Andreas Rentz/Getty Images
Sila Sahin-Radlinger auf dem Cannes Film Festival 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de