Matthew McConaughey (42) ist äußerst schmal geworden. Der frischgebackene Ehemann zeigte sich kürzlich mit seiner Frau Camila (30) in New York, wobei das Pärchen nicht nur durch den wahnsinnig flachen Babybauch der Braut, sondern auch die eingefallenen Wangen des Bräutigams überraschte. Jedoch muss man sich hoffentlich keine ernsthaften Sorgen um den Schauspieler machen und Matthew-Fans werden wissen, warum dieser so mächtig abgespeckt hat. Nach seinem Striptease-Streifen „Magic Mike“, in dem er neben Channing Tatum (32) und Alex Pattyfer (22) ganz auf stählerne Muskeln setzt und für den er bereits knapp sieben Kilogramm verloren hat, steht der 42-Jährige demnächst für den Film „The Dallas Buyers Club“ vor der Kamera. Darin wird Matthew einen HIV-Patienten spielen und muss dafür noch weitere sieben Kilogramm loswerden.

„Ich verliere etwas an Gewicht. Ab Mitte September habe ich die Rolle“, erzählte der Star bei Larry King Now. „Wenn ich damit fertig bin, sollte ich nicht gerade gesund aussehen.“ Während andere Stars diese Radikaldiät als störend empfinden würden, versucht Matthew darin einen Vorteil zu finden. Er sehe das Ganze eher als geistige „Entschlackung“. „Es hat etwas von einer spirituellen, mentalen Reiniging. Ich trinke ziemlich viel Tee.“ Einfach sei das für den Körper aber natürlich nicht. „Es dauert ein bisschen, bis dein Körper realisiert, dass er sich selbst verspeisen muss und er nichts von dir von außerhalb bekommt.“

Matthew ist nicht der erste Hollywood-Star, der sich für eine Rolle stark verändert. The Dark Knight Rises-Hauptdarsteller Christian Bale (38) speckte für seinen Part als abgemagerter Fabrikarbeiter in „The Mechanist“, der im wahrsten Sinne des Wortes aus seinem Leben verschwinden will, bereits ungesunde 30 Kilogramm ab und schockte damit die Welt. Besonders weil er unmittelbar danach mit einer strengen Kur und hartem Gewichtstraining begann, um für die Rolle im ersten Batman Teil „Batman Begins“ schnellstmöglich eine Superhelden-Figur zu erlangen. Wahnsinn, was Schauspieler für die Rolle ihres Lebens so alles in Kauf nehmen. Hoffentlich passt Matthew dennoch gut auf sich auf.

Matthew McConaughey und Camila AlvesMichael Carpenter/ WENN.com
Matthew McConaughey und Camila Alves
2012 Concorde Filmverleih GmbH
Camila Alves und Matthew McConaugheyAnthony Dixon/WENN.com
Camila Alves und Matthew McConaughey


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de