Als im Herbst 2002 die erste Sendung von Deutschland sucht den Superstar über die deutschen TV-Bildschirme flimmerte, konnte niemand ahnen, wie erfolgreich das Format werden würde. Doch bis heute ist die Castingshow die beliebteste hierzulande, was natürlich nicht nur an Jury-Urgestein Dieter Bohlen (58) liegt, der seit der ersten Sendung Teil der Produktion ist, sondern vor allem an den Kandidaten, die uns zuweilen ein Lächeln auf die Lippen zaubern oder aber zu Tränen rühren.

In der 10-jährigen Geschichte von DSDS haben die Zuschauer Vieles gesehen, was zum Teil wieder in Vergessenheit gerät, manchmal jedoch noch so präsent ist, wie am ersten Tag. Dafür verantwortlich sind auch die Teilnehmer, die sich zum Teil immer wieder ins Rampenlicht katapultieren und mit immer neuen Geschichten Schlagzeilen machen. Promiflash hat für euch die 12 spektakulärsten Kandidaten aufgeführt und nimmt euch mit auf eine Reise in die Vergangenheit. Wir beginnen bei den Wurzeln und stellen fest, dass Alexander Klaws (28), der erstmalig den Sieg bei Deutschland sucht den Superstar holte, noch heute überaus erfolgreich ist und demnach der Erste und Nachhaltigste ist. Derzeit steht er für das Musical „Tarzan“ auf der Bühne und verkörpert die Hauptfigur des Stückes. Eine Karriere, die er teilweise sicherlich auch DSDS zu verdanken hat. Nicht zu vergessen sind aber auch diejenigen, die vor allem mit ihrem Wesen für Aufregung sorgten. Da wäre zum Beispiel Lorielle London (28), die damals noch Lorenzo hieß und durch ihre flippige Art das ein oder andere Nervenkostüm zum Zerreißen brachte. Oder auch Daniel Küblböck (26), den zunächst niemand wirklich ernst nahm, der jetzt allerdings der reichste DSDS-Gewinner ist. In Erinnerung blieb uns auch Solarium-Shole (28), die nicht nur mit ihrem speziellen Aussehen, sondern auch mit ihrer frechen Art viel Gesprächsstoff lieferte.

Erwähnt werden sollten auch die Enns-Brüder, die „Jungfräulichsten“ unter den Kandidaten. Thomas und Jonathan kamen im Jahr 2007 im Doppelpack, schafften den Sprung in die Top 10 und überraschten mit ihrem Geständnis, sie seien beide noch Jungfrauen. Ein Moment, der in Erinnerung blieb!

Wer sich noch einen Platz in unserem Ranking der spektakulärsten DSDS-Kandidaten gesichert hat, erfahrt ihr in unserer Bildergalerie. Viel Spaß beim Durchklicken!

Marie Wegener in der 1. Mottoshow von DSDS
Florian Ebener/Getty Images
Marie Wegener in der 1. Mottoshow von DSDS
Annemarie Eilfeld bei den Askania Awards 2016
Matthias Nareyek / Getty Images
Annemarie Eilfeld bei den Askania Awards 2016
Lorielle London in Hamburg im September 2013
Getty Images
Lorielle London in Hamburg im September 2013
Dieter Bohlen bei "Deutschland sucht den Superstar"
Andreas Rentz/Getty Images
Dieter Bohlen bei "Deutschland sucht den Superstar"
Marie Wegener in der 1. Liveshow von DSDS
Florian Ebener/Getty Images
Marie Wegener in der 1. Liveshow von DSDS
Menowin Fröhlich 2014 beim DSDS-Konzert in Wien
Monika Fellner/Getty Images
Menowin Fröhlich 2014 beim DSDS-Konzert in Wien
Menderes beim DSDS-Konzert in Wien
Monika Fellner / Getty Images
Menderes beim DSDS-Konzert in Wien
Pietro und Sarah Lombardi bei der RTL-Show "2017! Menschen, Bilder, Emotionen"
Andreas Rentz / Getty Images
Pietro und Sarah Lombardi bei der RTL-Show "2017! Menschen, Bilder, Emotionen"
Daniel Küblböck bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Küblböck bei "Let's Dance"
Dieter Bohlen, DSDS-Chefjuror
Mathis Wienand/Getty Images
Dieter Bohlen, DSDS-Chefjuror
Alexander Klaws auf der Fashion Week in Berlin
Clemens Bilan/Getty Images for IMG
Alexander Klaws auf der Fashion Week in Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de