Na, da hat einer doch wirklich guten Grund zu feiern, denn der beliebte Schauspieler Josh Radnor (38) wird heute 38 Jahre alt und sowohl privat als auch beruflich könnte es gerade wirklich nicht besser für ihn laufen. Dank der Erfolgs-Sitcom How I Met Your Mother, in der er 2005 die Hauptrolle des Ted Mosby übernahm, wurde er schnell zum absoluten TV-Liebling. Während er seitdem im TV stets präsent ist, weiß man über Josh als Person doch recht wenig, denn der Schauspieler versteht es, sein Privatleben auch wirklich privat zu halten.

Deshalb haben wir anlässlich Joshs Ehrentages hier einige Fakten aus seinem spannenden Leben, die vielleicht der ein oder andere noch nicht wusste, für euch zusammengetragen!

Als kleines Kind hatte Josh nicht etwa den Berufswunsch Schauspieler, oh nein! Er hatte damals offenbar noch ganz andere Dinge im Sinn, denn neben dem allseits beliebten Feuerwehrmann, spielte er auch mit dem Gedanken Clown werden. Comic-Zeichner stand auch noch zur Auswahl, oder – da hat wohl jemand definitiv zu oft Star Wars geguckt – Jedi. Daraus ist offenbar nichts geworden. Zum Glück für seine Fans.

Josh steht außerdem, genau wie auch sein Kollege Leonardo DiCaprio (37), auf einen umweltbewussten Lifestyle. So ist sein Haus nach ökologischen Maßstäben entwickelt und alle verwendeten Materialien umweltverträglich. Aber sosehr Josh auch gerne den naturverbundenen, kernigen Typen gibt, mit einem ganz bestimmten Tier werden wir ihn jedenfalls garantiert nie spazieren gehen sehen. Der Schauspieler leidet nämlich an einer ausgeprägten Hunde-Allergie.

Doch nicht nur mit Hunde-Haaren, auch mit engen Räumen steht Josh offenbar auf Kriegsfuß. Vor einiger Zeit musste Josh nämlich feststellen, dass er ein bisschen klaustrophobisch veranlagt ist. Als er mit einigen anderen Menschen im Fahrstuhl stecken blieb, geriet er ganz schön in Panik und bevorzugt seither lieber Treppen. Für seine Fitness ist das natürlich auch nicht das Schlechteste.

Josh steht auf schöne, dunkelhaarige Schauspielerinnen! 2007 lernte er die süße Lindsay Price (35) am Set von HIMYM kennen und lieben. Etwas mehr als ein Jahr waren die beide damals liiert, doch die große Liebe war es offensichtlich nicht. Derzeit hat Josh wieder eine schöne Frau an seiner Seite und scheint schwer verliebt zu sein. Und dabei handelt es sich ebenfalls um keine Unbekannte, denn seine Herzensdame ist keine Geringere als Julia Jones (31), die den meisten wohl noch als heiße Werwölfin aus den Twilight-Filmen bekannt sein dürfte.

Und noch ein letzter Fakt zum Abschluss: Seinen HIMYM-Kollegen Neil Patrick Harris (39) lernte Josh nicht etwa erst am Set der Serie kennen, oh nein, die beiden verbindet nämlich schon viel länger eine gemeinsame Leidenschaft: das Theater. Und genau dort lernten sie sich kennen, und nicht nur das! In dem Stück „The Paris Letter“ spielten die beiden sogar ein Liebespaar und zeigten sich dabei auch noch so, wie Gott sie schuf. Das verbindet natürlich...

Josh Radnor und Lindsay PriceWENN
Josh Radnor und Lindsay Price
Josh RadnorSplash News
Josh Radnor
Neil Patrick HarrisWENN
Neil Patrick Harris


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de