Promiflash Logo
Rudi Assauer erkennt sich selbst nicht mehrGetty ImagesZur Bildergalerie

Rudi Assauer erkennt sich selbst nicht mehr

10. Aug. 2012, 11:21 - Promiflash Redaktion

Der Krankheitsverlauf des unter Alzheimer leidenden Rudi Assauer (68) schreitet unaufhaltsam voran. Der einstige Schalke-Manager wird rund um die Uhr von seiner Tochter Bettina Michel (47) in deren Haus in Herten betreut. Diese sprach jetzt mit der Sport Bild und berichtete vom gemeinsamen Alltag.

Ein trauriges Detail: Der ehemalige Lebensgefährte von Simone Thomalla (46) erkenne sich häufig nicht einmal mehr selbst auf Fotos, wenn sich seine Tochter mit ihm alte Fotos aus Fußball-Tagen anschaue. Auch der Alltag klappe nicht mehr ganz reibungslos. Doch auch wenn sich Assauer nicht mehr selber rasieren könne, putze er sich noch selbstständig die Zähne und selbst sein geliebtes Zigarrerauchen klappe nach wie vor. Dennoch befinde er sich leider, laut seiner Ärzte, im letzten Drittel seiner schweren Krankheit.

Seine Tochter versucht es trotz aller Rückschläge positiv zu sehen: „Es ist schön für mich zu sehen, dass in ihm noch so viel ist, wo man sehen kann, dass da noch er drin ist. Dass er keine Hülle ist, sondern dass ich so viel von ihm sehe“.

Simone Thomalla und Silvio Heinevetter in Berlin, 2017
Getty Images
Simone Thomalla und Silvio Heinevetter in Berlin, 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de