Den jährlichen Urlaub in die Türkei hatten sich Silvia Wollny (46) und ihre Kinder am Strand relaxend erträumt, doch diesen Hoffnungen machte Dieter (53) mit seinem straffen Kulturprogramm einen Strich durch die Rechnung. Nach der Besichtigung von Handarbeiten, Ruinen und einer Moschee ließ sich der Familienvater durch einen kleinen Trick seiner Lieben zwar zum Kartfahren überreden – aber nicht, bevor er ihnen noch etwas ganz Besonderes geboten hatte.

Als seine Familie nach den anstrengenden, kulturellen Unternehmungen nämlich hoffte, nun wenigstens mit Döner und Pommes Urlaubsfeeling zu bekommen, wollte Reiseführer Dieter auch kulinarisch typisch türkisch und experimentierfreudig bleiben und bestellte kurzerhand für alle Familienmitglieder das Essen. Eher skeptisch beäugten Silvia und die Kinderschar die etwas undefinierbare Nahrung und waren super schockiert, als der 52-Jährige verkündete: „Das ist eine Innereien-Platte. Das ist sehr gesund!“ Was zu viel war, war zu viel – Jeremy-Pascal (15), Sarafina (17) und Co. wollten dieses eklige Essen, bestehend aus Nieren und Herz, ganz sicher nicht anrühren.

Doch zum Glück hatte Dieter bald ein Einsehen und verriet seinen geschockten Liebsten, dass er sich nur ein kleines Späßchen erlaubt hatte: „Das ist keine Innereien-Platte, das ist einfach nur Rind.“ Zwar dauerte es ein Weilchen, ehe er alle Familienmitglieder überzeugen konnte, dass er wirklich nur einen Witz gemacht hatte, aber dann fanden es alle lustig und ließen sich die vermeintlichen Innereien genüsslich schmecken.

RTL II
RTL II
RTL II


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de