Promiflash Logo
Jörn Schlönvoigt ist ein "echter" Engel auf Erden!Getty ImagesZur Bildergalerie

Jörn Schlönvoigt ist ein "echter" Engel auf Erden!

21. Aug. 2012, 13:18 - Promiflash Redaktion

Gerade erst wurde berichtet, dass Jörn Schlönvoigt (26) nicht nur vor der Kamera Menschenleben rettet. Nein, der smarte Schauspieler, der bei GZSZ den Krankenpfleger Philip Höfer mimt, scheut auch nicht davor, im echten Leben Zivilcourage zu zeigen!

So leistete er einer bewusstlosen Rentnerin erste Hilfe, nachdem diese von einem Auto angefahren wurde. Nicht das erste Mal, dass er beherzt eingriff und somit womöglich ein Menschenleben rettete – schon in der Vergangenheit galt Jörn dreimal als Retter in der Not und hat sich damit als echter Schutzengel bewiesen. Auf bild.de zählt er auf: „Ein Mann lag im Winter bewusstlos an der Bushaltestelle. Ihn rettete ich vor dem Erfrieren. Ein anderer lief in die Glasscheibe einer Werbetafel, wäre ohne meine Hilfe an den Schnittverletzungen verblutet. Ein dritter hatte einen schweren Motorradunfall, dem ich durch meine erste Hilfe das Leben rettete.“

Was für Jörn selbstverständlich scheint, fordert er nun auch von anderen: „Zeigt mehr Zivilcourage und schaut nicht weg, wenn jemand eure Hilfe braucht!“ Hoffen wir mal, dass sich viele Menschen diese Worte zu Herzen nehmen und niemand davor zurückscheut, in einer Notsituation zu helfen!

Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Sila Sahin im November 2019
Getty Images
Sila Sahin im November 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de