Promiflash Logo
Mobbing? William Shatner wird verklagt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Mobbing? William Shatner wird verklagt!

5. Sep. 2012, 17:40 - Promiflash Redaktion

In seiner Rolle als James T. Kirk musste William Shatner (81) als Captain der USS Enterprise seine Besatzung im Griff haben, damit keiner auf dumme Gedanken kommt. In der Serie Star Trek hat das auch immer gut funktioniert, doch im wahren Leben hat Shatner jetzt mächtig Ärger mit einem ehemaligen Angestellten.

Oscar Alfaro und seine Frau Delmy verklagen den Schauspieler nämlich jetzt, wie TMZ.com erfahren hat. Die Eheleute waren über 20 Jahre als Heimwerker und Haushälterin bei Shatner angestellt und machten offenbar einen guten Job. Bis zu dem Zeitpunkt als Oscar sich während der Arbeit verletzte. Daraufhin habe Shatner angeblich verlangt, dass der Handwerker ein Dokument unterzeichnet, welches Shatner aus der finanziellen Verantwortung entlässt. Als Oscar sich weigerte, hätten Shatner und seine Ehefrau die beiden aus ihrem Job gemobbt. Aus Rache seien die beiden so lange drangsaliert worden, bis sie keinen anderen Ausweg mehr sahen, als ihre Jobs zu kündigen. Sie werfen dem Schauspieler vor, Erniedrigungen, Peinlichkeiten und seelische Schmerzen erlitten zu haben. Außerdem sei ihnen durch die Kündigung einiges an Einkommen durch die Lappen gegangen. Beim Gericht vom L.A. County reichten Oscar und Delmy nun Klage ein.

Bisher äußerte sich William Shatner nicht zu den Vorwürfen, doch wir dürfen gespannt sein, ob der einstige Captain Kirk tatsächlich so ein mieser Chef ist.

William Shatner bei den Emmy Awards
Getty Images
William Shatner bei den Emmy Awards
William und Elizabeth Shatner in Beverly Hills 2012
Getty Images
William und Elizabeth Shatner in Beverly Hills 2012
Elizabeth und William Shatner in Beverly Hills 2008
Getty Images
Elizabeth und William Shatner in Beverly Hills 2008


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de